Akklimatisieren in der Toskana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sir Freejack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf persönlichen Wunsch eines Forummitglieds gibt es nun nach den Island und Namibia- Fotos noch ein wenig was aus der Toskana.


Es war auf dem Rückflug von Nambia ungefähr an dieser Stelle über den Alpen
flug.jpg


als der Pilot das Wetter von München durchgab. "München, Regen - 13 Grad" - ein wahrer Schock :eek: für die zartbeseiteten Urlauber die gerade aus dem 40-Grad und Sonnenschein Afrika kamen.
Und so entschlossen wir uns ohne groß zu zögern gleich wieder dahin abzuhauen wo wir gerade drüber hinweg geflogen sind - Italien. Genauer gesagt die Toskana.
Also nach Hause, den Sand aus den Koffern gekippt, frische Klamotten rein und auf gings!


Viele von euch werden sie schon kennen und wissen das man neben milden Temperaturen auch viele andere Dinge für alle Sinne bekommt.


Bekannt ist Italien und die Toskana natürlich mal für enge rustikal gebaute Örtchen, die meist liebevoll und ordentlich wirken.
pic00.jpg



Ebenfalls sehr bekannt die Höfe und ihre Zypressen
pic01.jpg



oft gepart mit vielen Hügel und engen teils abenteuerlich Straßen
pic02.jpg



Und gerade in der Toskana darf man natürlich auch nicht den Wein vergessen.
(unser Kofferraum war im Anschluss gut gefüllt :winkgrin:)
pic03.jpg



Neben schöner Landschaft, netten Örtchen und guten kolinarischen Kosten steht natürlich auch die eine oder andere Kulturhochburg
in der Toskana - in diesem Fall ein Blick auf Florenz
pic04.jpg



Ja und die Italiener? Die beten sehr viel! Warum?
pic05.jpg



Weil sie den Herrn darum bitten das sie ihr Auto nach dem Stadtbummel nicht so vorfinden. :D
pic06.jpg



Manche sind da pragmatischer und legen sich Fahrzeuge zu, bei dem ein ständige Fortkommen gesichert ist.
pic07.jpg



So sieht das dann in Action aus
pic08.jpg



Und sollte diese dann dochmal liegen bleiben - Die Türen von Gottes Haus stehen ja jederzeit offen ;)
pic09.jpg



Mehr gibts im zweiten Teil - Nach der Werbung :p
 
Anzeigen
Wenn das hier wieder so weitergeht will ich, als Fan deiner Bilder, endlich mal eine Autogrammkarte! :hehe:
 
Kommentar
Oh Mann!

Ich war da auch mal noch zu analogen Zeiten... dachte ich jedenfalls!
Super schöne Bilder und Farben. Was habe ich damals bloß falsch gemacht?:confused:

Echt klasse! Wann ist die Werbung zu ende?

Gruß
Nils
 
Kommentar
So nachdem nun Klaus mit seinen "Unterbrechnungsblock" fertig ist, können wir wohl zum zweiten Teil der Bilder kommen.

Nr. 1 Des Bauern Morgensport
pic10.jpg



Nr. 2 coole Typen mit coolen Flitzer ...
pic11.jpg



Nr. 3 ... um durch solche Gassen zu jagen
pic12.jpg



Nr. 4 am Leben und Tot - oft ist beides dich beieinander
pic13.jpg



Nr. 5 Schattenspiele
pic14.jpg



Nr. 6 Die Brücken von Florenz
pic15.jpg



Nr. 7 Mein zukünftiges Anwesen :winkgrin:
pic16.jpg



Nr. 8
pic17.jpg



Nr. 9 Olivenbaum einmal anders
pic18.jpg



Nr.10 mal ein wenig Kitsch
pic19.jpg



Nr.11 was hier angebaut wird landet bei vielen im Glas - Chianti
pic20.jpg



Nr.12
pic21.jpg



Nr.13
pic22.jpg



Nr.14
pic23.jpg



Nr.15
pic24.jpg



Die Toskana ist schon wirklich ein schönen Plätzchen. Die gezeigten Fotos sind an 2 Tagen entstanden - die anderen Tage hatten wir leider dicken Dunst der alles andere als fotogen war.
Wer sich landschaftlich austoben mag, findet hier wirklich viele Motive und das eben ohne um den ganzen Erdball zu reisen.
 
Kommentar
Es war auf dem Rückflug von Nambia ungefähr an dieser Stelle über den Alpen
flug.jpg


als der Pilot das Wetter von München durchgab. "München, Regen - 13 Grad" - ein wahrer Schock :eek: für die zartbeseiteten Urlauber die gerade aus dem 40-Grad und Sonnenschein Afrika kamen.
Und so entschlossen wir uns ohne groß zu zögern gleich wieder dahin abzuhauen wo wir gerade drüber hinweg geflogen sind - Italien. Genauer gesagt die Toskana.
Also nach Hause, den Sand aus den Koffern gekippt, frische Klamotten rein und auf gings!


Ueber diese Sequenz muss ich mindestens so lange nachsinnen wie über die eindrucksvollen Bilder.

Das Leben wäre eigentlich so einfach ....:heul:
Es wäre schön wenn es nicht Null grad wäre und ich (wir) nicht arbeiten müsste(n).

Gruss
Peter
 
Kommentar
hehe, ich glaub Ackerbau ist in Namibia ziemlich für den A****
Aber bei den Straßen/Wegen hab ich mir teilweise doch wieder den 2,5t 4x4 Leihwagen aus Namibia statt unseren kleinen Opel gewünscht.


PS: auf dem Bild ist übrigens ein alter Panda 4x4 zu sehen. Immernoch sehr beliebt in der Gegend da unten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten