Aidabella - Ankunft in Warnemünde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Heute kam die Aidabella zu Taufe nach Warnemünde. Hier einige Bilder von der Ankunft

Begleitschiffe auf der Ostsee

17267480cd245e2897.jpg


17267480cd24604dc0.jpg


Empfang durch das Segelschulschiff Greif

17267480cd2461a576.jpg


Höhe Molenköpfe

17267480cd2692ce4e.jpg


in der Warnowmündung - noch drehen und dann wird angelegt

17267480cd2695b402.jpg


Ich hoffe, die Bilder gefallen. Allen eine schöne Woche,
 
Anzeigen
Hallo,
danke fürs zeigen.
Ich bin im Dezember mit dem Schwesterschiff, der AIDAdiva, gefahren. Leider ist es in den Häfen in denen wir angelegt haben nicht so möglich gewesen dieses riesen Schiff so imposant zu fotografieren.

mfg Stefan
 
Kommentar
Hallo

Auch ich finde, dass die Bilder echt gut gelungen sind. Das letzte finde ich am besten. Sieht so aus, als wenn das Schiff gleich auflaufen würde. Klasse gemacht. Danke:up::up:
 
Kommentar
Immer wieder erstaunlich, dass die Dinger mit dem hohen Schwerpunkt (natürlich nur optisch) nicht umkippen. Schöne Fotos! Obwohl die ersten beiden m.E. einen Tick heller sein könnten. Aber vielleicht ist mein Monitor auch nur etwas zu dunkel ...
Gruß Peter
 
Kommentar
Immer wieder erstaunlich, dass die Dinger mit dem hohen Schwerpunkt (natürlich nur optisch) nicht umkippen.

Können sie schon. Der Rumpf ist formstabil gebaut, d.h. der Gewichtsschwerpunkt liegt über dem Formschwerpunkt. Kippt das Schiff in der Längsachse über einen gewissen Punkt, dreht es sich, dem Schwerpunkt folgend, auf den Kopf. Zum Vergleich, bei einem Stehaufmännchen liegt der Gewichtsschwerpunkt unter dem Formschwerpunkt. Ergo, richtet sich immer wieder auf.
Oh man, was ich noch alles aus der Schiffbauausbildung behalten habe;)

Obwohl die ersten beiden m.E. einen Tick heller sein könnten. Aber vielleicht ist mein Monitor auch nur etwas zu dunkel ...
Gruß Peter

Ist er nicht. Die ersten beiden habe ich nicht mit dem LCH -Editor aufgehellt. Hat wohl schon gereicht.
 
Kommentar
Hallo Dirk,
danke für das schöne Bilderlebnis von dir.:up:
Wenn man in der richtigen Ecke wohnt,fällt das eine oder andere Erlebnis ,einen in den Schoß.
Das Wetter spielte dazu noch mit,was will man mehr an der Küste?

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten