ahhhh hilfe meine cam kaputt gespielt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hilfe

habe meine d1h anscheinend total verstellt ???

schärfen nachführung geht nur noch bei nicht durch gedrücktem Auslöser solange ich auf dem ersten Druckpunkt bleibe ist alles ok drücke ich durch bleibt die dann eingestellte schärfe auch bei Bewegung des objektes......hilfe......


jajaja
ich weiß

don`t touch the running system:fahne:
 
Anzeigen
Moin,

schon Reset durchgeführt?

Akkus rausnehmen?
 
Kommentar
das.sams schrieb:
schärfen nachführung geht nur noch bei nicht durch gedrücktem Auslöser solange ich auf dem ersten Druckpunkt bleibe ist alles ok drücke ich durch bleibt die dann eingestellte schärfe auch bei Bewegung des objektes......hilfe......

Schau mal vorne neben dem Bajonett, da ist der Schalter für AF Single oder Continuous. Es klingt so, als ob Du C möchtest und der nun auf S steht.
 
Kommentar
Hört sich für mich auch an, als hättest du am Fokuswahlschalter was gedreht. Stelle den mal auf C, dann fokusiert die Kamera nach dem Auslösen auch weiterhin auf das Motiv
 
Kommentar
jetzt wird es verrückt die muss ich einschicken

auf s habe ich jetzt die nachführung ist doch nicht richtig??

danke volkerm bei mir immer auf c

werkseinstellungen
 
Kommentar
das.sams schrieb:
auf s habe ich jetzt die nachführung ist doch nicht richtig??

Der S Autofokus führt die Schärfe so lange nach, wie sich das Objekt bewegt. Teste das also mal an einem unbewegten Motiv: stelle die Kamera auf AF S, fokusiere dann ein festes Motiv an und wenn der Fokusindikator aufleuchtet schwenkst du die Kamera auf ein anderes Motiv. Der Fokus müßte gespeichert bleiben.
 
Kommentar
äääähh auch bei c würde der af nicht nachführen bei einem unbewegten objekt

ich beschreibe mal die neuen erkenntnis

normal steht meine cam auf c-af und c-auslösung

sollte also wenn ich bei einer serie auf ein anderes objekt schwenken af nachführen ---- tut es aber nicht bleibt auf objekt 1
wenn ich jetzt aber auf af-s stelle und c-auslösung dann wird die schärfe nachgeführt -- sollte doch eigentlich nicht sein

firm. 1.10
akku voll
 
Kommentar
Gib doch mal die Custom-Einstellungen (CSM) durch für die Menüpunkte F4, F6, F9, F10, ebenso was im "Shooting Menu" [+] AF Area Mode aktiv ist.
 
Kommentar
das.sams schrieb:
af-meßfeld = dynam.
Aha... hier versucht ja die Kamera, EIN Objekt zu erfassen und dieses auch bei AF-Feld-Wechsel zu verfolgen - na, und ob das immer so nachvollziehbar klappt??? Oder den AF öfter auch mal durcheinander bringt???

das.sams schrieb:
4 = on
6 = off
9 = off
10 =off
Das schaut soweit gut aus - nur F9 wäre nicht Standard-Einstellung, betrifft aber nur Single-AF.
 
Kommentar
keine Änderung durch verschiedene Neueinstellung

ist jetzt definitiv bei Serienaufnahmen führt der af nicht nach wenn er auf c steht warum auch immer



warte noch auf Rückruf von Nikon
 
Kommentar
ja

habe auch schon Geschwindigkeit reduziert

habe grade die f5 gegen gescheckt da ist es so wie ich das will und erwarte bei af-c und auslöse-c wird der af nach gestellt wenn ich dauer auslöse
 
Kommentar
das.sams schrieb:
habe grade die f5 gegen gescheckt da ist es so wie ich das will und erwarte bei af-c und auslöse-c wird der af nach gestellt wenn ich dauer auslöse

Sag mal, kannst Du nicht mal Deine Sätze mit Satzzeichen gliedern? Ich bewundere ja die Geduld der Kollegen hier, mir ist das echt zu anstrengend, die Sätze im Kopf auseinanderzufieseln.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Sag mal, kannst Du nicht mal Deine Sätze mit Satzzeichen gliedern? Ich bewundere ja die Geduld der Kollegen hier, mir ist das echt zu anstrengend, die Sätze im Kopf auseinanderzufieseln.

Maik

Ok, werde mich dran halten, hast ja recht sorrry.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten