AH-4 Handschlaufe - Fälschung??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kanicon

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, gibt es ja fast unüberschaubar viele Foren hier.

Ich habe ein dringendes Problem, und zwar habe ich mir bei Amazon die Nikon AH-4 Handschlaufe/Handgriff bestellt. Eigentlich nicht direkt bei Amazon, sondern bei einem Marketplacehändler (Namen möchte ich erstmal nicht nennen), da Amazon den Griff im Moment selbst nicht auf Lager hat. Aber: Der Versand erfolgte durch Amazon, die Rechnungsstellung durch den Marketplaceanbieter.
Bekommen habe ich statt dieser Schlaufe (ich hoffe verlinken ist in der Form erlaubt) den Nikon Hand Strap II.
Tatsächlich ist es so, dass mir letztere Form bekannt ist, da ich mich vorher nach Alternativen umgeschaut habe. Allerdings war irgendwie nicht zu klären, ob es sich um ein Originalprodukt von Nikon handelt, weswegen ich erstmal vom Kauf absah und zum Original gegriffen habe.

Was meint ihr: Amazon hat die Ware verschickt, also doch keine Fälschung? Oder vertickt da der Marketplacehändler unter dem Namen von Amazon.de Fälschungen?
 
Anzeigen
Ich habe beide und benutze lieber die IIer. Hatten hier schon mal einen Beitrag über die Schlaufe. Preis über die Bucht aus Asien unter 20 Euro inklusive Versand. Und dazu noch Arca kompatibel.

Bernd
 
Kommentar
Ich habe beide und benutze lieber die IIer. Hatten hier schon mal einen Beitrag über die Schlaufe. Preis über die Bucht aus Asien unter 20 Euro inklusive Versand. Und dazu noch Arca kompatibel.

Bernd

Ist mir alles bekannt, nützt mir in meinem Fall aber überhaupt nichts.

Übrigens ist die Verarbeitung sichtlich schlechter als das Original. Wenn ich da die Nähte der Fälschung (?) anschaue, nee, das ist nicht so schön.
 
Kommentar
Das ist keine Fälschung, sondern ein von Nikon-Korea offiziell beworbenes und vertriebenes Produkt, das auf der Zubehörseite von Nikon-Korea zu finden war - ob`s da noch ist, weiß ich aber nicht.
 
Kommentar
Das ist keine Fälschung, sondern ein von Nikon-Korea offiziell beworbenes und vertriebenes Produkt, das auf der Zubehörseite von Nikon-Korea zu finden war - ob`s da noch ist, weiß ich aber nicht.

Nicht mal in den Teileliste von Nikon Korea ist es noch zu finden. Da habe ich mich schon entsprechend informiert. Nur AH-4.

Was kann man zur "Hand Strap III" sagen, die ja mehr an die Handschlaufe "E-1" von Canon erinnert (die übrigens exzellent ist)?
 
Kommentar
Nicht mal in den Teileliste von Nikon Korea ist es noch zu finden. Da habe ich mich schon entsprechend informiert. Nur AH-4.

Ich schrieb doch, dass die Schlaufe auf der Seite gewesen ist, jetzt aber vielleicht nicht mehr. Eine Fälschung ist es jedenfalls nicht. Was willst Du jetzt eigentlich???
 
Kommentar
Ich schrieb doch, dass die Schlaufe auf der Seite gewesen ist, jetzt aber vielleicht nicht mehr. Eine Fälschung ist es jedenfalls nicht. Was willst Du jetzt eigentlich???
Na ja, zu den Teilen findet man genau zwei Meinungen: Fälschung! Keine Fälschung! Bin grad wieder am Suchen, was davon stimmt. Es gibt ja auch keine Beweise, dass es mal auf Nikon Korea gewesen sein könnte. Gerade die Hand Strap III sieht vom Leder her usw. nicht nach Nikon aus.
 
Kommentar
Hallo,
kann von diesem Angebot nur warnen! Nach 6 Monaten Benützung löste sich die Handschlaufe durch Materialermüdung des Plastikbandhalters.Nur durch zufall konnte ich einen Absturz der D700 abfangen. Nicht mit dem Original zu vergleichen.:down:
 
Kommentar
Hallo,
kann von diesem Angebot nur warnen! Nach 6 Monaten Benützung löste sich die Handschlaufe durch Materialermüdung des Plastikbandhalters.Nur durch zufall konnte ich einen Absturz der D700 abfangen. Nicht mit dem Original zu vergleichen.:down:
Da ist doch gar kein Plastik dran? Okay, dieses nylonartige Zeug, aber dass es reißt? :eek:
 
Kommentar
Kommentar
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Entweder daß Ding gefällt, dann behalten. Oder es sagt einem nicht zu, dann zurűck.

Bei mir ist bis jetzt jedenfalls noch nichts defekt.

Bernd
 
Kommentar
Ich habe sie dort selbst gesehen, weil ich da mal gezielt gesucht habe - und Du wirst mich doch wohl nicht der Lüge bezichtigen wollen, oder ;)?
Nee, natürlich nicht. Wenn, dann hätte ich das schon ausdrücklich angemerkt. :D

Hat einer von euch eigentlich schon die neue Nikon-Handschlaufe "HSBK"? Gibts anscheinend bisher offiziell nur in Japan, kann man sich aber auch in der Bucht fischen. Design ist echt geil, passt super zu den Cams.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten