Affenberg (Villach - Landskron)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für die Bilder aus meiner Lieblings-Urlaubsregion (Ich fahre immer wieder gern an den Faaker See)..

Ergänzend: da gibt es auch Greifvogel-Schauen, also doppelt Grund, mal (wieder) hinzufahren!
 
Kommentar
Danke für die Bilder aus meiner Lieblings-Urlaubsregion (Ich fahre immer wieder gern an den Faaker See)..

Ergänzend: da gibt es auch Greifvogel-Schauen, also doppelt Grund, mal (wieder) hinzufahren!

Bitte gerne!
Leider ist die Flugschau erst ab Mai zu sehen.
Aber nachdem ich ja in der Nähe wohen wird es heuer sicher noch Bilder geben!

lg Börni
 
Kommentar
Es ist alles gut, so lange die Affen nicht wieder auskommen und überall gesucht werden!
 
Kommentar
Es ist alles gut, so lange die Affen nicht wieder auskommen und überall gesucht werden!

:) Stimmt. Allerdings haben die jetzt Zäune mit Plexiglas, an denen die Affen nicht klettern können.
Beim Ausbruch vor ein paar Jahren war angeblich ein Stromausfall schuld...
 
Kommentar
Warum sollte ein Stromausfall schuld daran sein?? Stellen die etwa die Einzäunung unter Strom?? Das wär dann doch nicht affenfreundlich!
 
Kommentar
Hallo

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, wobei das dritte mein Favourit ist.
Danke für's zeigen.:up::up:
 
Kommentar
Verdammt, warum erwisch ich in letzter Zeit ständig den Thanks-Button anstelle des Zitier-Buttons,... *grml*

Aber jetzt zum eigentlichen :D

Warum sollte ein Stromausfall schuld daran sein?? Stellen die etwa die Einzäunung unter Strom?? Das wär dann doch nicht affenfreundlich!

Nein, der Zaun ist natürlich nicht lebensgefährlich, es ist wie mit einem Weidezaun und auf alle Fälle so sicherer für die Affen, nachdem damals bei dem Ausbruch sogar ein Affe auf der Autobahn getötet wurde.

Ich kenne auch den Landskroner Affenberg und kann ihn jeden nur empfehlen.

Jetzt aber zu den Fotos :)

Meine Favoriten: 1 und 5!

Sie sind wirklich toll geworden

Nummer 4 gefällt mir grundsätzlich auch, finde aber dass man mit etwas Nachbearbeiten das Gesicht noch etwas aufhellen könnte!

LG
Margit
 
Kommentar
Nein, der Zaun ist natürlich nicht lebensgefährlich, es ist wie mit einem Weidezaun und auf alle Fälle so sicherer für die Affen, nachdem damals bei dem Ausbruch sogar ein Affe auf der Autobahn getötet wurde.

Ich kenne auch den Landskroner Affenberg und kann ihn jeden nur empfehlen.

Also ich habe keine Affen gesehen. :D Müsste damals noch in Villach gewohnt haben. Allerdings kann ich mich noch gut an den ganzen Wirbel um die Viecher erinnern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten