AF Zoom-Nikkor 70-210 f4-5.6 D an D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heinzalbers

NF Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Mir ist bekannt, dass der Autofokus dieses Objektivs an der D40x nicht funktioniert und die Schärfe daher von Hand eingestellt werden muss.
Ist dieses Objektiv besser als das AF-S DX VR 55-200 f4-5.6? (Vom Nachteil des fehlenden AF mal abgesehen.)
Schon jetzt vielen Dank für eure rege Teilnahme.
 
Anzeigen
Von der Brennweite her kommst ein wenig weiter in den Weitwinkelbereich rein und das Ding ist bildstabilisiert. Mehr würde mir zurzeit nicht auffallen!
 
Kommentar
Leider kenne ich beide Objektive nicht, aber wenn dass 70-210 nicht durch eine wesentlich bessere optische Leistung überzeugt, was verdammt schwierig sein dürfte, gibt es wohl keine Frage, welches die erste Wahl ist, AF-S, VR und Preis schlagen selbst noch ein geschenktes 70-210. :D
Schau mal in photozone, da ist das 55-200 sehr überzeugend!
Gruß, Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten