Af-s vr 70-200/2,8g if-ed

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juniper1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo.
Habe mir heute o.g Objektiv gekauft (habe eine d40).
Nun merke ich schnell, dass die kleine Nikon nicht ideal ist, d.h.
das Objektiv verleitet zu sehr viel mehr, als die Kamera kann.
Ich trage den Gedanken eine d300 anzuschaffen, oder sollte ich Euerer Meinung nach abwarten. Der Händler (Mainz) sagte mir, dass es im Juli eine Neuvorstellung d700 (Vollformat) geben wird.
Mittelfristig (nächstes Jahr) würde ich durchaus eine d3 anstreben, soll
ich jetzt d300 kaufen?
Danke Euch für Tipps.
Grüsse
Harry
 
Anzeigen

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Harry,
ich würde dir vorschlagen erst noch ein bisschen mit dieser Kombination weiter zu machen und in den nächsten 2-3 Monaten zu entscheiden.

Wenn du in dieser Zeit rausgefunden hast, ob dir eine D3 oder doch die D300 besser zusagt, kannst du zuschlagen. Beider Kameras werden in den nächsten Monaten jedenfalls nicht mehr teurer. Sollte dann vielleicht sogar wirklich was in Richtung 2.Vollformat kommen, dann kannst du dies immer noch entscheiden.

Jedenfalls hast du mit der D40X eine Kamera, die dir sehr gute Ergebnisse liefert.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
die D300 harmoniert sehr gut mit diesem Objektiv, an der D40 habe ich es noch gar nicht probiert.

Mit dem FX Format verliert das Objektiv sicher einiges, aber das muss man ausprobieren.

Gerade im Telebereich wäre eine D300 mit FX Sensor nicht mehr so interessant und sicher doppelt so teuer
 
Kommentar

rene6

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
schließe mich voll dem Michael an. Würde die D300 kaufen und zunächst nicht das Vollformat. Frage ist, was sagen Deine anderen Objektive dazu? Was willst Du fotografieren? Bei Tieraufnahmen fehlt dir dann bestimmt was.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten