AF-S VR 2,8/105mm IF E & AF 105 2.8 D Vergleich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bkick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer von Euch hat schonmal die 2 Linsen direkt miteineander verglichen und möchte hier sein objektives Urteil abgeben. Ich brauche über kurz oder lang eines dieser 105er und würde nun noch gerne ein paar Meinungen aus der Praxis hören/lesen.
 
Anzeigen
Mich stört nur dass im Detail englischer Texte soviele wertvolle Informationen stecken die einem verborgen bleiben wenn man nicht gerade im Leistungskurs englisch war.
Gerade deshalb umso mehr finde ich es eben ein Jammer, wenn die Texte ohnehin (höchstwahrscheinlich) in deutsch vorhanden sind oder waren, diese nicht auch dem deutschsprachigen Raum in voller Qualität zu Verfügung zu stellen.
Hm, ich hatte keinen Leitsungskurs Englisch (offen gesagt, noch nicht einmal als Grundkurs). Mir ist es inzwischen egal, ob ein Text auf deutsch oder englisch ist. (Eigentlich muss ich mich sogar mehr konzentrieren, wenn ich deutsch rede oder schreibe. Und das obwohl deutsch die Muttersprache ist)

Von daher halte ich sehr gewagt zu behaupten, dass die Texte auf deutsch vorliegen. Ich bin mir sicher, dass man solche Texte flüssig auf englisch schreiben kann.

@@rcr, xweuf:
da täuscht ihr euch aber gewaltig, habe kein englisch im kurznamen:)

Kick = Tritt auf englisch :D
 
Kommentar
"Kick = Tritt auf englisch "

ja, mag schon sein, aber die wurzeln liegen gaaaanz woanders.
 
Kommentar
Ist das was man da liest wirklich das Amen in der Kirche? Leiht euch doch einfach das Objektiv eurer Wünsche mal aus und bildet euch eure eigenen Meinung!

Dies ist doch viel effektiver als irgendwelche pseudo-wissentschaftlichen Testergebnisse, die doch oft - ob wissentlich oder unterbewusst - die eigenen Präferenzen des jeweiligen Testers wiederspiegeln.

Gruß

Womanizer
 
Kommentar
ach weisst du womanizer, erstens gibts die objektive nicht überall auszuleihen, bei dir vielleicht, vermutlich wohnst du ja in einer grossen stadt mit vielen tollen läden, und zweitens hättest du - wenn du meine frage gelesen hättest - ja sicher geschnallt dass ich eben nicht irgendwelchen pseudowissentschaftlichen Testergebnisse sondern praxismeinung wollte. für irgendwelche pseudo-wissentschaftlichen Testergebnisse brauche ich kein forum, da kann ich auch die stiftung warentest lesen.
 
Kommentar
ach weisst du womanizer, erstens gibts die objektive nicht überall auszuleihen, bei dir vielleicht, vermutlich wohnst du ja in einer grossen stadt mit vielen tollen läden, und zweitens hättest du - wenn du meine frage gelesen hättest - ja sicher geschnallt dass ich eben nicht irgendwelchen pseudowissentschaftlichen Testergebnisse sondern praxismeinung wollte. für irgendwelche pseudo-wissentschaftlichen Testergebnisse brauche ich kein forum, da kann ich auch die stiftung warentest lesen.

Leider nicht viele tolle Läden:fahne:

Aber immerhin ein Laden, in dem man sich gegen eine akzeptable Gebühr das Objektiv seiner Wünsche für einen Tag ausleihen kann.

Dein Womanizer (der nie was schnallt)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten