AF-S R Micro Nikkor 105mm - manueller Fokus fest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

D200User

Guest
Bei einer manuellen Verstellung der Entfernung ist ein Drehen nur mit hohem Kraftaufwand möglich, so als würde im Schneckengang etwas festsitzen.

Im AF Betrieb funktioniert es meistens einwandfrei - manchmal aber auch nur, wenn es manuell etwas gedreht wurde.

Ein Sturzschaden o.ä. kann ausgeschlossen werden und von außen ist es wie neu. Mein Kollegeund ich können uns den Grund nicht vorstellen.

Hat dieses Phänomen schon mal jemand festgestellt und wurde die Ursache behoben oder kann man über kurz oder lang davon ausgehen, dass das Objektiv endgültig ausfällt?

Helmut
 
Anzeigen
ich würd es schnellstmöglich zum service schicken, auch bei meinem 105er läuft alles rund, so wie es soll....
 
Kommentar
Wird wohl darauf hinaus laufen... bin gespannt, was das sein wird.

Helmut
 
Kommentar
wenn es im AF Betrieb läuft kann es nicht der Schneckengang sein.

Evtl ist die Koppelung der MF-Fokussierung betroffen

Ich hoffe du hast noch Garantie auf das Objektiv, Reparaturen am USM Modul sind teuer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten