AF-S NIKKOR 85mm f/1.4G an D700

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

halodry

Aktives NF Mitglied
Hallo! Hoffe ich bekomm hier einige Erfahrungswerte und Tipps!

Würde mir gerne dieses Nikkor kaufen, bin aber noch ein wenig skeptisch! Stimmt das Preisleistungsverhältnis, wirkt es an der D700 auch optimal?

Würde es für Portrait und Hochzeitsfogotrafie verwenden!

Bin ein Hobbyfotograf, vielleicht eine andere Alternative?

Danke für eure Hilfe

Anzeigen

Fotograf58

Sehr aktives Mitglied
Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnis solltest Du das neue AF-S 1,8/85 nicht vergessen. Ich denke aber, dass auch das 1,4-er sein Geld wert ist.

Kommentar

Samu

Sehr aktives Mitglied

ich nutze das AF-S 85 f/1.4 G an der D700 und das mittlerweile sehr sehr gerne. Mittlerweile heißt, dass ich Anfangs bei Offenblende so meine Probleme mit dem Objektiv hatte. Die geringe Schärfentiefe ist gewöhnungsbedürftig und erfordert genaues Fokussieren. Ich musste und muss immer noch lernen bei Offenblende damit umzugehen bzw. lernen zu akzeptieren, dass der Ausschuss höher ist als bei Objektiven, die nicht so lichtstark sind.

Wenn Dir an einem 1.4er gelegen ist, dann solltest Du evtl. auch das 85er von Sigma in die engere Auswahl ziehen. Das ist nämlich (fast*) genauso gut und deutlich billiger. Ich hatte es zuerst, habe es dann aber gegen das Nikon getauscht weil ich markenblind war. Das würde mir heute nicht mehr passieren.

Wenn Du hier ein bisschen suchst, dann findest Du noch so manchen Thread der sich mit den 85ern beschäftigt.

Kommentar
B

becksbier

Guest