AF-S NIKKOR 500 mm 1:5,6E PF ED VR für die Z7 II ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich denke schon eine Weile darüber nach, mir dieses Objektiv zuzulegen.
Meine Gedanken dazu:

1. Deutlich kleiner und leichter als mein AF-S Nikkor 200-500.
2. Autofokus höchst wahrscheinlich schneller.
3. Detailreicher

jetzt warte ich erstmal ab, ob das mit dem von Nikon Rumors angekündigte FW Update (Real-Time Tracking) tatsächlich erscheint und eine wirkliche
Verbesserung darstellt.

Wer von Euch kann mir zu meinen Gedanken etwas sagen.
Wie deutlich machen sich die Unterschiede bemerkbar?
Will nicht unbedingt eins ausleihen um das selbst zu testen!
 
Anzeigen
1 Kommentar
Neokt
Neokt kommentierte
Danke, ich hab's ja bereits. Ich kann es sehr empfehlen. Alle die es Interessiert sollten sich freuen.
- Der AF an der Z7 II ist super! Kein Vergleich zum 200-500.
- Der Fokus wird, wenn ich die AF-ON betätige unmittelbar gesucht und gefunden!
- Die Bildqualität ist auch einen Ticken besser. Das erkenne ich unter anderem an der Größe der Fotos. (keine Komprimierung)
- Endlich eine stabile Streulichtblende die hält.
- Super leicht 700 gr leichter als das 200-500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch von dem 200-500er an der Z7ii und habe das 500er PF nun bestellt. Gerade letztens einen Mäusebussard gesehen und konnte verschiedene Positionswechsel machen, ständig das schwere Trumm im Anschlag. Irgendwann gibt man auf weil´s doch zu schwer wird.
Vorfreude ist die schönste Freude ;o)
 
4 Kommentare
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Und schnell ist es, währen da Zoom noch mmmmmmmm macht hast Du mit dem PF schon die Bilder im "Kasten"
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
...außer, man bräuchte jetzt gerade 370 mm. Dann fummelt man noch fluchend das zufällig mitgeführte 300er aus dem Rucksack, während der "Zoomer" schon das Bild im Kasten hat. ;)
 
F
Fotograf58 kommentierte
Als "Vielnutzer" würde ich klar das 500 PF wegen Größe und Gewicht bevorzugen. Als Wenignutzer, der ich bin, fahre ich immer noch mit dem VR 200-500 besser. Da gewichte ich den günstigeren Preis gegenüber dem 500 PF höher.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Das ist richtig, man sollt für sich immer Kosten-nutzen abwägen und vor dem Kauf doch nachmal eine Nacht drüber "schlafen". Schon zu oft habe ich auch mir damals gedacht -mhhm, das war jetzt so ein haben wollen. Und dann, auch neuwertig, gleich wieder auf den Markt bringt gleich mal 30% Verlust. (So bei mir zB das 105/1.4 Sigma)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten