AF-S Nikkor 24mm 1:1,8G ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein WW-Fazit bei Verwendung an meiner D850 lautet nach ergiebigen Praxistests (vielen Dank dabei an meinen Händler):
1. Nikon 24mm/1:1.8
2. mit deutlichen Abstand ist das Sigma 24mm/1:1.4
Wenn jemand allerdings AF bei dieser Brennweite nicht unbedingt braucht und etwas mehr Geld investieren kann,
dann empfehle ich ihm das neue Zeiss Milvus 25mm/1:1.4!
Das liegt noch eine ganze Ecke vor dem Nikon.

Was das Nikon 24-er wirklich attraktiv macht ist seine Größe, das Gewicht und der durchaus faire Preis.
Mein insgeheimer Liebling ist aber trotz der nachteile des hohen Gewichts und Volumens, trotz dem hohen Anschaffungspreis und trotz MF das Zeiss.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten