AF-S Nikkor 18-70 Dx (D70 Kit) wackelts bei euch auch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schossi

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe mir im Juli eine D70 mit dem 18-70er gekauft.

Vielleicht eine richtig blöde Frage, aber wackelt bei euch auch der vorderste Ring (dort wo der Filter angeschraubt wird n i c h t der Zoomring)? Mir kommt es vor, als ob der Ring mehr wackelt wenn ich auf 18mm gezoomt habe. Ich glaube, dass das nicht normal sein kann, oder doch?

also, erstmal danke

Grüße aus Oberösterreich (Ampflwang)
Gerold
 
Anzeigen
Ja, wackelt;

ist meiner Erfahrung nach normal bei so Objektiven.

Ansonsten fäßt sich meins ausreichend solide an.

Nur der neue Nikon Objektivdeckel ist nur Mittelmäßig. :shock:

Gruß, arne
 
Kommentar
Ja, wackelt auch bei mir.
Ich habe mir das Set gekauft, meine Tochter (<3) hat die Kamera am nächsten in die Mangel genommen und gegen ein Tischbein gedeppert. Danach habe ich festgestellt, dass der vordere Ring wackelt und das Ganze zum Nikon-Service eingeschickt. >100.- !!!
Und bei Rücksendung festgestellt, dass der Ring immer noch wackelt.
Jetzt komm' ich mir wie ein Depp vor - nach Lektüre dieses Beitrags - und werd' mich nachher erst mal bei meiner Tochter für die Schimpfe entschuldigen und diese auf Nikon umverteilen...
Andreas.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten