AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

isoDSC_7066.jpg

Nikon D7000 und 35 1,8 offenblende ooc (16:9)​
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Dann stell ich mal ein paar ein.
Alle mit ( fast ) Offenblende und ziemlich wenig Sonne...

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php


alle während der Techno Classica 2011 aufgenommen
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Auch von mir mal hier einige nur verkleinerte Fotos mit dem AF-S DX 35/1.8G Nikkor an der Nikon D80.

Alle Fotos enthalten die korrekten Exif-Daten vollständig!


Mit f/4.0 ISO100:
picture.php



Mit f/4.0 ISO100:
picture.php



Mit f/2.0 ISO250:
picture.php



Mit f/4.0 ISO100:
picture.php



Mit f/4.0 ISO100:
picture.php



Mit f/4.0 ISO100 - voll ins das Gegenlicht:
picture.php
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hallo liebe Nikon-Gemeinde,

mein neues Objektiv 35mm 1:1,8G ist heute eingetroffen. Bislang konnte ich das Objektiv zwar nicht in vollem Umfang testen, habe aber bereits Folgendes festgestellt:

Der AF ist beim Knipsen recht schnell, ziemlich zielgenau und leise. Wenn ich jedoch während einer Videoaufnahme automatisch nachfokusiere, hört sich das keineswegs wie ein SilentWaveMotor an, sondern eher wie ein lautes "brummen" (schwierig das Geräuch zu beschreiben).

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße,
Eddy
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hmm...In ein paar Testvideos auf Youtube habe ich das ähnliche Geräusch herausgehört. Scheint anscheinend doch normal zu sein.
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Auf dem Küchentisch.
Fuji S5 und AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G. ISO 400, Blende 1,8.

picture.php


Gruß, Karl
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

DSC_3102%20copy.jpg


DSC_3106%20copy.jpg



@ fotocop, mklotman, etc.: beachtet doch bitte in diesem unterforum die uploadregeln. eure bilder wurden zermatscht, man muss ja ein sehr schlechtes bild von der linse bekommen.
edit: ich muss zugeben, meine bilder wurden bearbeitet - sind also auch keine referenzen.
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

edit: ich muss zugeben, meine bilder wurden bearbeitet - sind also auch keine referenzen.

Hallo Daniel!
Gefällt mir sehr!
Ohne OT ausarten zu lassen: könntest du kurze Infos zur Bearbeitung des ersten Bildes geben (falls kein Berufsgeheimnis!)
lg
Markus
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

äh danke!
ich bearbeite meine bilder meist wie folgt:
- wb in cnx2, danach übergabe an cs4 via tiff
- beschnitt, etwas stempeln, wenn nötig
- feines schärfen, globales schärfen für mikrokontrast
- tonwertanpassung
- in diesem falle etwas cross processing bzw. schwarzweiss-umwandlung mit nik filtern (color efex bzw. silver efex)
- ggf. selektives schärfen und unschärfen, speichern, fertig...
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

ein jammer, dass diese tolle linse so wenig beachtung verdient...;)
ich würde das objektiv als voll offenblendtauglich bezeichnen, alle folgenden bilder entstanden bei f1.8-f2, wurden aber zugegebenermaßen bearbeitet; jeweils mit 100% crop.
für 180€ jedenfalls eine hervorragende einstiegslinse!

2011.06.15.2004%20-%20008%20copy.jpg


Untitled-1%20copy.jpg




2011.06.15.2014%20-%20014%20copy.jpg


Untitled-1%204copy.jpg




2011.11.27.1458%20-%20020%20copy.jpg


Untitled-21%20copy.jpg




2011.12.18.1529%20-%20006%20copy.jpg


Untitled-13%20copy.jpg



außerdem entstanden alle bilder in diesem thread mit dem nikkor 35mm 1.8.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten