AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hallo,
seit kurzem habe ich das 35mm/1.8 an meiner D40x. Damit ist die D40x handlich wie eine Kompakte :D
Ich habe vergessen die ISO-Automatik zu deaktivieren, deshalb mit ISO400 belichtet :rolleyes: ...

Bild 1: f1.8 | 1/3200s | ISO400
picture.php


Bild 2: f8 | 1/800s | ISO400
picture.php


Bild 3: f11 | 1/250s | ISO400
picture.php


Gruß Fips :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

picture.php


f2, ISO500, 1/50


Hoffe das Bild ist nicht zu groß, dachte nur bei Beispielbildern größtmöglich einstellen, verkleinern kann man ja via Browser um bei kleiner Bildschirmauflösung das ganze Bild zu sehen. Kanns aber auch nochmal kleiner einstellen wenn gewünscht.
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hier ein Foto aus Schweden. Herbststimmung über dem See. Die ersten Schneeregenschauer ziehen auf.
Es wird kalt...

picture.php


D60, Blende 11, 1/320s, -0,3

Axel
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

also hier sieht es voll unscharf aus. aber ich schwöre, die tiffdatei ist gestochen scharf in alle ecken :))

picture.php
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Ich bin trotz einiger Schwächen total begeistert von dem Objektiv! Wenn man großzügig darüber hinwegsieht, dass es zu Verzeichnungen neigt und sich hier und da mal CA's einschleichen, hat man die 180 Euro gut angelegt für eine Menge Freude!:up:
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Ich habe mir die Linse eigentlich für Messen, Museen usw. zugelegt. Damit kommen sehr gute Ergebnisse auch ohne Stativ zustande:

picture.php



picture.php
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Im Café

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite

...lbstbildnis

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite

Licht und Schatten

Bild klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Sorry eine Zwischenfrage...bin neuling beim Fotografieren
passt das Objektiv auch an die D60???
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Ja, das passt sogar sehr gut zur D60. Hat ja einen eingebauten Motor, also in vollem Umfang einsatzfähig.

Gruß

Olaf
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Moin,

ich habe mir vor dem Urlaub das DX 35/1,8 zugelegt, an die D300s geschraubt ... und seitdem nicht mehr abgenommen. Schön klein und quer durch alle Blenden und Entfernungen ein Spaß.

Auf Terminen fotografiere ich 95 Prozent aller Aufnahmen mit dem 12-24 und dem AF 1,8/85. Privat ist die Normalbrennweite richtig erholsam. Wie auch immer, hier einige Bilder mit verschiedenen Bleden, von 1,8 bis 10.

Blende 1,8 °°° 1/640s °°° Iso 800
picture.php



Blende 2,8 °°° 1/60s °°° Iso 1000
picture.php



Blende 4 °°° 1/1000 °°° Iso 200
picture.php



Blende 8 °°° 1/250s °°° Iso 1LW unter 200
picture.php



Blende 10 °°° 1/400 °°° Iso 200
picture.php



Falls Nikon jemals neue DX-Festbrennweiten auf den Markt wirft, bin ich dabei. Bitte ein 11-er, 17-er und ein 70-er.

Jambus grüßt
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Ok, hier noch Mal mit Exifs:

Belichtung: 1/250 sek.
Blende: 1.8
ISO: 200
Lichtwert: +0,3



Belichtung: 1/160 sek.
Blende: 2.8
ISO: 200
Lichtwert: -0,7



Belichtung: 1/60 sek.
Blende: 4.5
ISO: 200
Lichtwert: +0,3



Belichtung: 1/640 sek.
Blende: 4
ISO: 200
Lichtwert: -0,3



Belichtung: 1/160 sek.
Blende: 2.8
ISO: 200
Lichtwert: -0,7



Belichtung: 1/15 sek.
Blende: 1.8
ISO: 1600
Lichtwert: -0,7



Belichtung: 1/1250 sek.
Blende: 1.8
ISO: 200
Lichtwert: 0



Belichtung: 1/13 sek.
Blende: 2.8
ISO: 400
Lichtwert: -0,7



Belichtung: 1/60 sek.
Blende: 2.8
ISO: 400
Lichtwert: -0,7



Belichtung: 0/62 sek.
Blende: 5
ISO: 200
Lichtwert: -0,7

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten