AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich starte dann mal mit folgendem Objektiv:

AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G


picture.php

Exifs: Nikon D80 - 1/4000sek. - f/1.8 - ISO 100
 
Anzeigen
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hallo,

ich finde das Nikon AF-S DX Nikkor 35mm f/1.8G ideal für die Aquaristik-Fotografie. Das 50er wäre zu lang gewesen und ein Vario zu lichtschwach. Bei der ersten Aufnahme wurde eine Nahlinse draufgeschraubt, beim Rest wurde kein zusätzliches Glas verwendet.

picture.php

D80 - 1/30 sec - f/2,2 - ISO 400


picture.php

D80 - 1/160 sec - f/2 - ISO 400


picture.php

D80 - 1/100 sec - f/2,8 - ISO 400

Gruß
Christian
 
Kommentar
NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Ist es tatsächlich so, dass es noch kein Beispielfoto-Thread zu dieser Linse gibt? Ich brauche dringend Beispielbilder als Entscheidungshilfe, also bitte schön.... traut euch doch und stellt fleissig ein.

Schönen Dank. Ich stelle dann ab nächster Woche ein... (evtl.);)
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

Man sollte ihn aber umbenennen, denn die "35 mm" Bezeichnung ist für die Suchmaschine doch eher unglücklich gewählt, besser wäre "35mm".
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Ich sehe unter Posting #2 +3 keine Bilder.
Ist das nur bei mir so ?
edit.....Danke fürs Löschen der unnützen Beiträge.
 
Kommentar
AW: NIKKOR AF-S DX 35mm 1.8G

na siehste.... hatte ich doch im Hinterkopf daß da was war....

Aber der war bei der Suche auch nicht dabei...

Ich glaube mit 35mm findet er das auch nicht, da er die gesuchte 35 so nicht erkennt oder so... oder wie? :dizzy:
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Hier noch ein paar von gestern. Ich hatte die D90 mal absichtlich auf Brilliant und die Farbsättigung auf +3 gestellt. Wollte mal schauen wie die Farben dann rüberkommen. Die ersten 2 Bilder bis auf verkleinern und leichtes nachschärfen OOC.

attachment_picture.php


attachment_picture.php


attachment_picture.php


attachment_picture.php
 
Kommentar
AW: AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G

Peter, es gibt hier auch Leute, die nicht in einem anderen, bekannten Forum angemeldet sind - die sehen die Bilder nicht. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten