AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Flash

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich fotografiere mit einer D2X, habe ein AF-D 80-200 ED f2,8, ein AF-D 60 f2,8 und such jetzt noch ein Glas für 18-80. Ich könnte das
AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED sehr güntig bekommen. Kurz und Bündig: Soll ich das machen ? :nixweiss:
 
Anzeigen
Ich fotografiere mit einer D2X, habe ein AF-D 80-200 ED f2,8, ein AF-D 60 f2,8 und such jetzt noch ein Glas für 18-80. Ich könnte das
AF-S DX 18-70 mm 1:3,5-4,5G IF-ED sehr güntig bekommen. Kurz und Bündig: Soll ich das machen ? :nixweiss:

Kurz und Bündig: ja
 
Kommentar
Warum ? zeichnet es scharf ? Reicht es aus für meine Kamera, bzw. Auflösung ?
 
Kommentar
Warum ? zeichnet es scharf ? Reicht es aus für meine Kamera, bzw. Auflösung ?

du darfst es halt nicht mit dem 60er vergleichen :p

es ist ein gutes Arbeitstier, gute Leistung, mit den bekannten Schwächen
wie Verzeichnung und etwas Vignettierung bei Offenblende.

ich habe es durch das 16-85 ersetzt, das kann alles etwas besser, ist
aber auch deutlich teurer
 
Kommentar
Kurz: ja.
Das Objektiv macht eine gute Figur an der D2x.
Ansonsten habe ich es, wie Michael, durch das 16-85 ersetzt.

Gruß Jens
 
Kommentar
....habe gerade mein AF-D 28-105 IF verkauft. Will eigentlich nicht
nur "tauschen" sondern mein Equipment nachvorne bringen.
Ich dachte an ein Tamron 17-50 (400 Euro) f2,8. Allerdings kann ich das AF-S DX 18-70 für 130 Euro bekommen. :cool:
 
Kommentar
Ich habe schon immer die Abbildungsqualität des 18-70 gelobt. Neben dem wackelnden Tubus (ohne Auswirkung auf das Bild) ist nur die Verzeichnung bei den letzten mm im WW-Bereich negativ zu bemerken.

Seit dem Frühjahr habe ich das 24-70 und weiß nun, dass es Standard-Zooms mit besseren Abbildungsqualitäten gibt ;). Das 18-70 habe ich gleichwohl behalten und nutze es beim "kleinen Gepäck" als Immerdrauf. Ich hatte keine Lust, es für 180,-€ oder gar noch weniger zu verramschen, das Teil ist deutlich mehr wert.

M-A
 
Kommentar
Erstmals Hallo zusammen.

Ich habe heute gerade ein gebrauchtes 18-70 für CHF 250 gekauft (EUR ca. 155). Bin durch diesen Thread nur bestätigt worden. Ich habe auch die absicht auf eine d2x zu wechseln und jetzt kann ich ja sorglos sein, dass dieses Objektiv auch einigermassen an der d2x arbeitet.
 
Kommentar
Hallo, habe seit kurzem auch ein 18-70. Sehr schönes Objektiv. Kann ich nur empfehlen. Ist bei mir als immer drauf vorgesehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten