AF-S DX 18-135/3.5-5.6 G ED Nikkor: AF-Motor getauscht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

gelegentlich mache ich auch ganz "billige" Reparaturen wie z.B. hier: Den SWM eines AF-S DX 18-135/3.5-5.6 G ED Nikkors ersetzen.
Das Objektiv ist ja leider nicht mehr viel wert, weil es keinen VR hat und schon recht alt ist.
Folglich muss man bei der Auftragsannahme einer Reparatur abschätzen können,
ob sich das für den Kunden noch rechnet. :cool:

Sofern man einen passenden SWM noch auf Lager hat, ist es tatsächlich sehr einfach und schnell zu machen:

full




full




Nach dem Austauschen des SWM im AF-Getriebe und wieder zusammen bauen wird das Objektiv noch gereinigt:

full




(y)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten