AF-S DX 18-135/3.5-5.6 G ED Nikkor: AF-Motor getauscht

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Leute,

gelegentlich mache ich auch ganz "billige" Reparaturen wie z.B. hier: Den SWM eines AF-S DX 18-135/3.5-5.6 G ED Nikkors ersetzen.
Das Objektiv ist ja leider nicht mehr viel wert, weil es keinen VR hat und schon recht alt ist.
Folglich muss man bei der Auftragsannahme einer Reparatur abschätzen können,
ob sich das für den Kunden noch rechnet. :cool:

Sofern man einen passenden SWM noch auf Lager hat, ist es tatsächlich sehr einfach und schnell zu machen:









Nach dem Austauschen des SWM im AF-Getriebe und wieder zusammen bauen wird das Objektiv noch gereinigt:





(y)
 
Bild

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben