AF-S 55-200 VR ... Fokusgeräusch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lxlx

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

Wer hat denn aller ein 55-200 VR?
Ich habe meines heute abgeholt, aber beim der Autofokus macht es leicht quietschende Geräusche (an einer geborgten D40, meine D200 habe ich nicht hier) :/
Ist das normal?
Manuell ist es ruhig.
Soll ich gleich umtauschen (Paket war komischerweise offen, Garantiekarte etwas "verbogen")?

danke,
lG alex
 
Anzeigen
Hallo lxlx,

ein Ton sagt mehr als tausend Worte, oder so ähnlich....

Daher habe ich mal das Focusgeräusch der D40 mit AFS 55-200 VR aufgenommen und drangehängt, ich hoffe das hat geklappt.
Das mic ist ziemlich schlecht, aber ich habe kein Anderes (funktinierendes).
Ausserdem musste es als zip Datei sein, und kleiner als ca. 97K damit es drangehängt werden kann.
Daher: Im zip findest du ein mp3.
Aufnahmeabstand war ca. 5 cm. Störgeräusche sind vorhanden. Das Summen ist so ein Störgeräusch was man sonst nicht hört, und welches auch nicht von der Kamera oder dem Objektiv erzeugt wird.
Das Focusgeräusch ist das "tschtsch".

Ich hoffe das hilft etwas.....
 

Anhänge

  • afs55-200VRFocus.zip
    58,9 KB · Aufrufe: 60
Kommentar
Quietschen kenne ich vom AF-S VR 70-300, da scheint es ein öfters auftretender Schönheitsfehler zu sein. Angeblich soll es durch längeres Rumliegen kommen und bei Benutzung allmählich wieder verschwinden. Ich würde erst mal abwarten, Du hast ja Garantie und Gewährleistung drauf.
 
Kommentar
Quietschen kenne ich vom AF-S VR 70-300, da scheint es ein öfters auftretender Schönheitsfehler zu sein. Angeblich soll es durch längeres Rumliegen kommen und bei Benutzung allmählich wieder verschwinden. Ich würde erst mal abwarten, Du hast ja Garantie und Gewährleistung drauf.

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte ein AF-S 80-200/2,8 gekauft und das quietschte fürchterlich. Nach häufigem Gebrauch verschwand das Quietschen.
Einfach mal 10 Minuten lang zwischen Unendlich und Nahgrenze hin und her fokusieren und das Geräusch sollte verschwinden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten