AF-S 18-70 gegen AF-S 16-85 tauschen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toastiexx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Kollegen,

ich nutze derzeit eine D40 mit dem AF-S 18-70.

Nun habe ich bei meinem letzten Urlaub festgestellt dass ich
- etwas mehr Weitwinkel brauche
- etwas mehr Tele brauche
- als Basis für eine Ausrüstung evtl. auch ein etwas besseres Objektiv haben will

Die Lösung (auch nach Forensuche) scheint ein AF-S 16-85 zu sein. Das Investitionsvolumen würde sich im vertretbaren Rahmen bewegen.

Würdet ihr mir zum Wechsel raten, auch vor dem Hintergrund, dass ich in ein paar Wochen ggf. auf eine D80 umsteige?

Danke für die Tips

Jochen
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten