AF-S 17-35 und 2x Konverter???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikkormat

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Telekonvertern und dem AF-S 17-35? Nikon empfiehlt ja im Prospekt nur den MF-Konverter 201, wenn ich das richtig sehe? Hat schonmal jemand "verbotenerweise" den 20E (II) ausprobiert? was passiert dann?

oder vielleicht fremdkonverter wie den sigma 2x oder kenko pro? geht dann die ultraschall-scharfstellung noch?
 
Anzeigen
Hallo Nikkormat,

habe ich schon spasseshalber ausprobiert. Bei Konvertern die alle Kontakte übertragen geht der USM.
Aber was soll das bringen :/ :gruebel:

Brennweitenmässig gibt das keinen Sinn und die Bildqualität bekommt dann jedes 50er besser hin .

Gruss

Michael
 
Kommentar
Re: RE: AF-S 17-35 und 2x Konverter???

MichaelK";p="16760 schrieb:
Hallo Nikkormat,

habe ich schon spasseshalber ausprobiert. Bei Konvertern die alle Kontakte übertragen geht der USM.
Aber was soll das bringen :/ :gruebel:

Brennweitenmässig gibt das keinen Sinn und die Bildqualität bekommt dann jedes 50er besser hin .

Gruss

Michael

hallo! danke für die antwort. nun ja, brennweitenmäßig würde ich genau die lücke zwischen dem 17-35 und einem 80-400 bzw. 70/80-200 schliessen, ohne ein "trumm" wie das 28-80/2.8 kaufen und mitschleppen zu müssen. zugegebenerweise hätte ich dann nur f=1:5.6, aber dafür AF-S. wie siehts denn mit der bildqualität aus? vignettierung, randunschärfen? schliesslich ist die qualität des grundobjektives ausgesprochen hoch, so doch eine ideale voraussetzung für konverter. ihr versteht mein problem?
 
Kommentar
Also, ich finde nicht, daß die Brennweitenlücke zwischen dem 17-35 und z.B. dem 80-400 ein großes Problem ist. Meist kann man die Normalbrennweite durch das 35mm oder das 80mm und ein wenig "Turnschuhzooming" ersetzen. Ich nehme gern zum 17-35 und 80-400 noch ein 2.8/60 Mikro hinzu. Das ist verhältnismäßig klein und leicht, und neben der Standardbrennweite liefert sie noch die Makrofunktion hinzu, die man bei beiden Zooms ja nicht so richtig hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten