AF-Probleme beim 70-200/2.8 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
mein 70-200/2.8 VR zeigt ein neues, irritierendes Verhalten:

Im AF-Modus "C", angewendet auf mittlerer Entfernung - nicht im Kurzbereich eines Zimmers - gelingt es dem Objektiv offenbar nicht mehr, scharfzustellen!

Das Objektiv produziert staendig Korrektur-Geraeusche und auch der kleine gruene Punkt flackert herzhaft :-(

Hat das schonmal jemand gehabt?

Klingt wie ein Fall fuer Nikon ...
 
Anzeigen
hatte ich noch nicht. meines funzt ganz normal. was passiert wenn du auf AF-S umstellst? ist dann alles normal?

greez
steve
 
Kommentar
Nö, eigentlich ein altbekannte Macke beim 70-200 VR.

Manche berichteten von Kontaktproblemen am Bajonett. Bei meinem liegt es eher im vorderen Bereich des Zooms. So ein- bis zweimal im Jahr habe ich gleichen Effekt. Dann drücke ich mehrfach alle AF-Stopptasten bzw. fokussiere manuell ein paar Mal beherzt über den gesamten Range und darüber hinaus. Das genügt i.d.R.. Andere hingegen haben ihr geliebtes VR eingeschickt... :nixweiss:
 
Kommentar
Moin,

vielleicht hilft es, am Objektiv den Zoombereichsbegrenzer einzuschalten. Ich habe den eigentlich nur aus, wenn ich explizit im Nahbereih fotografieren will - und habe dieses Problem noch nie gehabt.
 
Kommentar
Nö, eigentlich ein altbekannte Macke beim 70-200 VR.

Manche berichteten von Kontaktproblemen am Bajonett.

Ich weiß nicht, ob man alle Auffälligkeiten o.ä. die mit einem 70-200 auftreten, automatisch mit dem bekannten Kontaktproblem zusammenschmeißen kann...

Dafür sind die "Symptome" doch viel zu unterschiedlich.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Jedenfalls habe ich ein paar Tipps bekommen - Danke!
Ich probiere die mal aus und berichte ...

Ich hatte mit beiden D300 getestet, so dass ich relativ sicher bin, dass es nicht an der Kamera liegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten