AF Nikkor 85mm/1.4 D .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Blende 2,5

picture.php


Ich habe hier noch nie eine Ausschnittvergrößerung gezeigt, aber es ist echt irre (zumindest für mich), wie tief man in das Bild gucken kann.

picture.php
.

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Traumhaft weiches Bokeh bei Offenblende 1,4 gepaart mit hervorragender Detailschärfe. Eine wunderschöne alte Linse ! :love:


dsc_9317v.jpg




Der unvermeidliche Crop daraus

dsc_9317vc.jpg


 
Kommentar
dsc_3376n.jpg


Auch ein altes Sahneteil, das inzwischen erschwinglich geworden ist, wenn man secondhand nicht scheut.
Der Rausch der Pixelpeeper hat auch seine Vorteile. Für den Markt an alten Gläsern jedenfalls :hehe:.​


nsc_3448m.jpg


nsc_3429m.jpg


nsc_3433.jpg


Für Blende 1,4 also ganz geöffnete Blende ist das wirklich ordentlich scharf, finde ich. 'Ist natürlich kein Zeiss.... :hehe::fahne:



dsc_2463gw.jpg

Crop​

dsc_2463g.jpg
 
Kommentar
Dieses schöne Objektiv scheint auch nicht sehr verbreitet zu sein....

Wo verschwinden nur die ganzen alten Linsen, in Vitrinen ? Die scheint echt niemand mehr zu nutzen. Sonderbar, ich seh mir oft die Exifs der Fotos hier im Forum an, da nutzt keiner mehr sowas.... :nixweiss:




Hier bei Blende 1,4


dsc_9495n_low1ricg.jpg



Nikon D3s | AF 85mm/1.4D | Blende 1,4 | Haida ND8x




Hier in voller Auflösung ( bei anklicken Zoom-Funktion) : Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (4452 kB)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten