AF-Feinjustierung: wie Werte anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Schönen Sonntagmorgen!

Irgenwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Es gelingt mir einfach nicht, die an meiner D300 eingestellten AF-Feinjustierungswerte anzuzeigen, wenn das betreffende Objektiv nicht angesetzt ist. Die Objektive, für die ich Werte eingestellt habe, werden zwar brav aufgelistet, der jeweilige Korrekturwert aber immer nur für das gerade verwendete Objektiv. Ich helfe mir im Moment damit, statt der wählbaren Objektivnummer den Korrekturwert einzusetzen, bei negativen Werten setze ich 100-x. Ist aber schon blöd. Weiss jemand Abhilfe, oder geht es wirklich nicht :confused:
 
Anzeigen
Hallo Johannes,
das geht meines Wissens nach wirklich nicht.
Nur für das jeweils angeflanschte Glas, wird der Korrekturwert angezeigt.
 
Kommentar
....da habe ich mich auch schon drüber gewundert bzw. geärgert. Ein Fall
fürs nächste firmware-update?
Gruß
Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten