AF-D Objektiv an D7500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich auch nicht. Auch ich stehe vor einem Rätsel. Ich könnte damit ja umgehen, wenn man bei der Kamera den einzelnen Objektiven ein Profil zuweisen könnte.
 
Kommentar
Anzeigen
Vorher war es doch immer das Tamron, das am weitesten daneben lag ….
Hier finde ich dessen Ergebnis ausgewogen.
Das des 18-105 finde ich etwas unterbelichtet.

Hast Du in Deinem Umfeld jemanden, der auch eine Nikon DSLR mit eingebautem AF-Motor hat?
Um mit der mal eine solche Testreihe zu schiessen?
Oder mit der F801?
 
Kommentar
Ich habe ne F801. Testreihe werde ich machen, wenn die entwickelten Filme zurückkommen.
Jetzt kommen zwei Beispielbilder mit Automatik...
 
Kommentar
Okay. Das letzte Bild mit dem immerdabei Objektiv ist ein wenig zu dunkel. Aber das mit dem Tamron ist definitiv viel zu hell
 
Kommentar
Zwischen den beiden alten AF Objektiven (28-85 und 35-70) verhält es sich ähnlich.

Das Bild vom 2,8er 35-70 ist viel zu hell. Das Bild vom 28-85er ist vergleichbar mit dem DX.
Die Zeitautomatik gibt beim 28-85er eine Verschlusszeit von 1/20sek. Beim 35-70er eine 1/30sek. Hört sich nicht viel an. Aber das Bild ist sichtbar heller.


Das Interessante an der Sache ist, wenn ich im manuellen Modus arbeite, dann sind die Ergebnisse quasi identisch zwischen den Zoom-Objektiven. Das DX mitgerechnet. Das 90er Tamron schießt übers Ziel hinaus. Extrem überbelichtet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten