AF: 51 Sensoren gegen 51 3D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe den Link nicht im Forum gefunden, daher poste ich ihn mal ...

Das bezieht sich zwar auf die D3, sollte aber wohl auch fuer die D300 gelten:

http://www.naturalart.ca/voice/blog.html

"7 December 2007: Nikon D3 and the Nature Photographer - Day 1 Field Tests."

Demnach ist fuer bewegte Objekte der 51er Modus besser als der 51-3D Modus - zumindest unter bestimmten Farbszenarien ...

Insgesamt ein netter Bericht!
 
Anzeigen
Hi,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der 3D-Modus kann viel, ist mir aber zu unberechenbar für meine Wildlife-Motive.

Für mich hat sich die AF-Wahl mit 9 gruppierten Meßfeldern als die am besten geeignete erwiesen.

Grüße - und danke für den Link -

Matthias
 
Kommentar
Hi,

für Makro-Fotografie finde ich den "9 AF" Modus auch sehr viel zuverlässiger als den "51 AF 3D" Modus. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem letzteren gemacht. Dementsprechend habe ich mir verschiedene Profile in der Kamera angelegt.

Gruß,
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten