AF 28-85 3,5-4,5 - brauchbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pilzfighter

NF Mitglied
Registriert
Ich bin ein neuer alter Nikoianer,

langezeit im DSLR-Bereich auf Chemie geblieben und nun durch Zufall auf D200
umgestiegen. So bin ich auch zu diesem Forum gelangt.

Ich habe diverse Objektive aus der analogen Zeit und auch das obige.
Das habe ich mit der D200 benutzt und auch recht angenehme Bilder gemacht. Das i-Tüpfelchen fehlt allerdings.
OK, die D200 ist für mich neu - somit dürfte auch einiges am Umstieg und der Eingewöhnung liegen.

Digitale Objektive habe ich keine. Bestellt habe ich mir das VR 70-300.
Konnte trotz der Lichtschwäche nicht widerstehen, obwohl ich auch hier feste Brennweiten habe aber halt kein Zoom. Ist sicherlich ein Kompromiss.
Mal sehen, ob es was für mich ist.

Im unteren Weitenbereich fehlts mir dank Verlängerung jetzt auch.
Das 14-24 ist ausgesucht.

Das 28-85 wollte ich durch ein 16-85 VR als quasi immerdrauf ersetzen.
Bin mir nicht wirklich sicher, ob dieses Sinn macht - qualitativ??

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.
 
Anzeigen
Hallo Pilzfighter,
ich bin auch erst umgestiegen auf Digital D300 benutze das AF 28-85 und bin sehr zufrieden:up:. Schau mal hier wurde erst über dieses Objektiv geschrieben dort kannst du auch Bilder von einigen von uns Anschauen.

Gruß

Volker
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten