Advent, Advent, die Kiwi brennt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riegwe

Auszeit
Registriert
Kerzismus

Habe ich schon von Plushophilie und Dendrophilie gehört, muss ich auch noch den Kerzismus checken...

picture.php

[beginnen wir einmal schlicht und einfach]

...ist doch gerade Advent, Lucia, Weihnachten usw.


:musik:
 
Anzeigen
AW: Kerzismus

Oha, bei der Paraffinität, tritt sicher bald die Phase der Erleuchtung ein. :D
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Ist das jetzt nicht eher sublimierter Dildoismus, Werner? ;)

ohje, nein David, da muss ich dich leider enttäuschen :nein: - der Kerzismus
ist rein platonisch
er leitet sich ja vom Kubismus ab, nur dass hier eben hauptsächlich
zylindrische Gemotrie gepaart mit wachsener Haptik, Geruch
vor allem aber [dezentes] Licht [gemessen in Lux]
und ein Hauch von Pyromanie
zum tragen kommen :D
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Werner, wie ich Dich kenne, ist das bestimmt der Anfang einer wunderschönen Serie.

Gespannt
Saffetti

Höre ich da etwas Seffetikasmus durch :nixweiss:

Nun beim Begründungsversuch eines neuen -ismus
wird sich eine gewisse Vielzahl nicht ganz vermeiden lassen,
nicht wahr - also bitte ich vorweg um Nachsicht :cool:


@ "Erleuchtung" en:

Pre-retrospektiv möchte ich mich zuerst mit der "frühen Phase" des Kerzismus
beschäftigen, und somit gänzlich auf "Feuer" verzichten,
gerade durch die Konzentration auf den Docht und bisweilen dezenten Lichtpunkte und spitz zulaufenden Objekten,
soll das Verlangen nach "Entzündung" herbeigeführt werden :D

Die "Vollblüte" oder gar "späte Phase" des Kerzismus kann ich jetzt natürlich
noch nicht vorhersehen.

Wer sich berufen oder gar erleuchtet fühlt darf natürlich gerne versuchen
diese elementare Photokunstrichtung mit zu prägen.

come on baby, light my fire ...

:liturgy:
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Werner, wie ich Dich kenne, ist das bestimmt der Anfang einer wunderschönen Serie.
:D:D:D

Und wir Alle hier Teil einer ganz großen philosophischen Betrachtung.

Würde mich nicht wundern, wenn riegwe bald ein Buch herausbringt,
wo sich einige aus dem Forum dann wiedererkennen werden ;)

Anders vermag ich mir einige Dinge hier nicht mehr erklären :hehe:
 
Kommentar
AW: Kerzismus

er leitet sich ja vom Kubismus ab, nur dass hier eben hauptsächlich zylindrische Gemotrie gepaart mit wachsener Haptik, Geruch
vor allem aber [dezentes] Licht [gemessen in Lux] und ein Hauch von Pyromanie zum tragen kommen :D

Jetzt bin ich platt. Plattonismus hätte ich Dir nicht zugetraut, Werner. Zumal der, bei näherer Betrachtung, nur ein abgeleiteter Sokratismus ist. Ergo: nix Eigenständiges, nur aufgewärmte Rhetorik. Möchtest Du dir tatsächlich dieses Etikett verpassen (lassen)? :gruebel:

En passant bemerkt: wenn ich Deine Serien so Revue passieren lasse, scheint zwischen Dir und diesem N.Olivacea aus dem Nikon-Blog (Entropia), eine gewisse Verwandtschaft zu bestehen...
 
Kommentar
AW: Kerzismus

hier noch eines aus der ganz frühen Phase:

picture.php


der Docht der kleinen Bienenwachskerze springt einem fast unter das Zündholz.

weitere Werke kommen nach und nach,
vielleicht traut sich ja auch der eine oder andere Kommentatis
kerzistisch aktiv zu werden...

...versuchen wir die Sache behutsam anzugehen,
damit alle Mitbetrachter genug Zeit haben für die Sache zu reifen,
oder besser gesagt sich dafür entflammen können :D
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Jetzt bin ich platt. Plattonismus hätte ich Dir nicht zugetraut, Werner. Zumal der, bei näherer Betrachtung, nur ein abgeleiteter Sokratismus ist. Ergo: nix Eigenständiges, nur aufgewärmte Rhetorik. Möchtest Du dir tatsächlich dieses Etikett verpassen (lassen)? :gruebel:

En passant bemerkt: wenn ich Deine Serien so Revue passieren lasse, scheint zwischen Dir und diesem N.Olivacea aus dem Nikon-Blog (Entropia), eine gewisse Verwandtschaft zu bestehen...

Nicht so viel "Sensing and Judging" David,
mehr "Intuitive Thinking" :winkgrin:

Nur durch die Handlung entsteht Erfahrung,
nicht durch Vergleichen und Aburteilen :p

Was wohl die ersten Kritiker damals zum Kubismus geschrieben haben :rolleyes:
 
Kommentar
AW: Kerzismus

<OT: Guillaume Apollinaire war begeistert, die Salonkritiker hingegen entgeistert. Picasso war beides egal. Und Braque hat nie mehr die Kurve gekriegt.OT:Ende>

George Braque habe ich Gestern im Bank Austria Kunstforum besucht,
da hängen auch wunderschöne Portraits in Silber Gelatine :)
 
Kommentar
AW: Kerzismus

<OT: Guillaume Apollinaire war begeistert, die Salonkritiker hingegen entgeistert. Picasso war beides egal. Und Braque hat nie mehr die Kurve gekriegt.OT:Ende>

Wenn du jetzt noch, so nebenbei, den Orphismus einstreust, liegen dir bestimmt die Massen zu Füßen.
c040.gif
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Wenn du jetzt noch, so nebenbei, den Orphismus einstreust, liegen dir bestimmt die Massen zu Füßen.
c040.gif

Der Blaue Reiter :nixweiss:

Licht durch Farbe :nixweiss:

na vielleicht überlasse ich das lieber Dir / Anderen,
ich bin nicht so gut im Anwenden etablierter Techniken,
eher im ersinnen :D
 
Kommentar
AW: Kerzismus

Pas de problème Gerhard. Also, Orphisme à la Viennoise: was kommt dabei heraus, wenn man den kubischen Georg mit dem farbklecksenden Friedensreichen kombiniert? Brackwasser. :fahne:

Naja, um jetzt von den Wiener Farbklecksern, den Bogen zurück zum Threadthema zu (über)spannen, so quasi, der Schritt von der
Wiener Schule des Phantastischen Realismus zur Wiener Neustädter Schule des Penetranten Nonkonformismus
ist ja nur ein kleiner: Werner wo bleiben die Bilder? :D
 
Kommentar
AW: Kerzismus

sorry wollte euch zeit geben zum "durchziehen",
das Feuer soll natürlich nicht ausgehen...

picture.php


mit etwas mehr Licht - an "unerwartetet" (nonkonformer) stelle - und mehreren Dochten
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten