Adressen zum Steinkohlenbergbau in Deutschland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sascha Gaber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

Zu Eurer Information möchte ich Euch einen Link bekannt geben zum Thema Steinkohlenbergbau in Deutschland.
In der PDF Datei - vor Ort - (kann man sich kostenlos herunter laden - 1MB -) sind sämtliche Adressen, Lehrpfade,
Sammlungen und Schaubergwerke der aktiven und historischen Steinkohlenreviere in NRW, Saarland, Bayern,
Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Der Schwerpunkt der Broschüre liegt auf dem Ruhr.-und Saarrevier.

schaut Ihr da :eek: : http://www.gvst.de/site/bildungsmedien/bildungsmedien.htm

:up: so viel Spaß beim stöbern nach Adressen u.s.w. in Eurer Nähe :up:

mit freundlichem Glückauf
 
Anzeigen
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Leute,

Zu Eurer Information möchte ich Euch einen Link bekannt geben zum Thema Steinkohlenbergbau in Deutschland.
In der PDF Datei - vor Ort - (kann man sich kostenlos herunter laden - 1MB -) sind sämtliche Adressen, Lehrpfade,
Sammlungen und Schaubergwerke der aktiven und historischen Steinkohlenreviere in NRW, Saarland, Bayern,
Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Der Schwerpunkt der Broschüre liegt auf dem Ruhr.-und Saarrevier.

schaut Ihr da :eek: : http://www.gvst.de/site/bildungsmedien/bildungsmedien.htm

:up: so viel Spaß beim stöbern nach Adressen u.s.w. in Eurer Nähe :up:

mit freundlichem Glückauf

:D ich schubs einmal :D
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Und? Wann fangen wir an die Locations ab zu arbeiten???:nixweiss:

:D Ja HaJo, einen Teil habe ich schon abgearbeitet (10%)

:lachen: der Rest werde ich mir für die Rentenzeit aufbewahren :lachen:

:nixweiss: Such mal was raus was bei Dir Interesse weckt :nixweiss:

mfg
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:D Ja HaJo, einen Teil habe ich schon abgearbeitet (10%)

:lachen: der Rest werde ich mir für die Rentenzeit aufbewahren :lachen:

:nixweiss: Such mal was raus was bei Dir Interesse weckt :nixweiss:

mfg

Was ist den da wohl Wintertauglich?
Wenn dann könnte man ja schon mal für die dunkle Jahreszeit planen....

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Nicht gegen das Metier als solches, aber auch das ist Bergbau: wo die 'Fürsten hausen' ...

Hi Nobody,

! Danke für den Hinweis !

Natürlich sind das teile der Auswirkungen des heutigen Steinkohlenabbaus, wie genau es in Fürstenhausen zusammenhängt
weis ich nicht und ob die Geschädigten im Vorfeld des Abbaus, Bergsicherungsgelder bekommen haben :nixweiss:

Ich wollte nur die Industriekultur und -Geschichte in Deutschland zeigen :D

mfg
 
Kommentar
Selbst im Nachhinein müssen Betroffene um den Ausgleich der direkten materiellen Schäden sprichwörtlich kämpfen, schließlich reguliert der Verursacher selbst. Völlig ungesühnt bleiben hingegen Schäden seelischer Natur, die solch ein "Dauerkriegsschauplatz" hinterlässt. Kaum ein Außenstehender kann sich vorstellen, welche Auswirkungen unentwegte Erdbeben, vor allem des Nachts, auf Mensch und Tier haben können. Vom dramatischen Wertverlust selbst völlig unbeschädigter Immobilien ganz zu schweigen.

Nur mal so als kleiner Einblick die aktuelle Erdbebenliste und immer wieder: Saar Mining District, Germany ...

Aber OK, das alles ist eine etwas andere Baustelle, die ich einfach nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten