Adonis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

derLitograph

Aktives NF Mitglied
Registriert
"Adonis - der Marathon Man" oder: kein Titel vorgesehen ;-)

Anregungen sind erwünscht. Wie findet ihr das Bild? Zuviel der Bearbeitung?

20080720165651_img_7168.jpg


Gruss
Manuel

******
www.derlitograph.de
 
Anzeigen
Die Bildidee scheint mir gut, aber deutlich zuviel Bearbeitung.
 
Kommentar
Ok.
Ich muss noch dazu sagen, dass es mir bei Bildern oft nur darauf ankommt, wie sie am Ende beim Betrachter das Interesse wecken und wie sie wirken. Bedeutet, das ich nicht DER Typ Fotograf bin, der auf das immer exakte wiedergeben der Realität bedacht ist. Wie wirkt das Bild beispielsweise ausgedruckt an einer Wand.

Danke für eure Meinung bis jetzt.
 
Kommentar
Pose, Verteilung von Licht und Schatten, Bildwinkel und auch der Hintergrund sind für mich die 100%ige Nachempfindung von Leni Riefenstahls Ästhetik und erinnern mich frappierend an den Olympia-Film. Ich finde die Bearbeitung keinesfalls übertrieben, sondern einfach nur eine eindrucksvoll Stilstudie. :up:
 
Kommentar
Hm also mir ist das Bild viel zu dunkel und grieselig, man erkennt halt nicht mehr viel von einem Foto, als Zeichnung würde es sicher anders wirken aber so finde ich es zu stark bearbeitet. Auch hätte den titelgebenden "Adonis" mehr in den Vordergrund gehoben und im Zentrum des Bildes dargestellt.
 
Kommentar
Hallo,
meine Intention: Vor ca. 70 Jahren entstanden. Wenn der sich umdreht hat er ein Oberlippenbart.:D
 
Kommentar
Das Bild ist übrigens in Griechenland auf nem Felsen oben auf einem Berg entstanden. Der Mann ist mein Bruder - halber Grieche. Vielleicht passt das noch eher zu Olympia ;-) und Adonis
 
Kommentar
also mir ist die "Bearbeitung" ehrlich gesagt "Wurscht"!
Das Ergebnis finde ich Phantastisch! Hut ab!
Jeder "Verbesserungs-Vorschlag" käme mir wie ein Frevel vor, und ich wäre ehrlich gesagt Stolz, sowas hinzubekommen. :up:
 
Kommentar
Anregungen sind erwünscht. Wie findet ihr das Bild? Zuviel der Bearbeitung?

20080720165651_img_7168.jpg



Gruss
Manuel

******
www.derlitograph.de

Bei dem Titel hatte ich mehr an Adonis und Venus gedacht - von daher haben mich die Bermudas überrascht (eher neuzeitlich) - ich hätte eher an einen Burschen mit einem Tuch umhüllt oder nackt gedacht, aber plakativ und ausdrucksstark ist es auch in dieser Form.
Die mögliche Textergänzung wäre rechts unten in der Ecke: "Natürlich ist es eine Hose von Le...!" - Aber das sind nur so Randgedanken von mir, mehr assoziativ als wirklich das Bild betreffend.
 
Kommentar
Das Ergebnis finde ich Phantastisch!

So ist es. Exzellentes Bild, falsches Forum. Wir sind hier ein "wenn es bei ISO 6400 rauscht, mögen wir es nicht" Verein. Da kommt Retro Style nicht so gut an.

P.S.:
Ich muss zugeben, ich hätte jetzt auch mit einer Adonislibelle gerechnet.
 
Kommentar
Schön reduziert, den Titel finde ich nicht unbedingt passend (könnte ja auch Jesus sein:)...

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
stark!
für mich ist das übrigens meine vorstellung von einem phönix :rolleyes:

grüsse
sylvie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten