[GELÖST/SOLVED] Adobe verdoppelt den monatlichen Mietpreis für LR und PS in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass' doch den Leuten ihren (Aber-)glauben, man müsse immer zu jeder Zeit von allem das neueste und teuerste haben.
Das sind dann diejenigen, die den Herstellerfirmen das neueste Zeugs zu hohen Preisen abkaufen, damit die, die nicht
immer das allerneuste haben müssen, es einige Zeit später zu vernünftigen Preisen erwerben können.

Ich habe noch nie - noch nie! - die allerletzte Computerhardware gekauft.
Und ähnlich ist es ja auch bei Kameras: Du wartest ein Jahr, und schon hast Du 25 Prozent gespart. Habe ich so ähnlich
zum Beispiel bei der D7200 und der D500 erlebt. Die Z6 war eine Ausnahme, die habe ich mir ja bekanntlich als einer der
ersten hier im Forum zugelegt. - Das nächste Mal bin ich wieder zurückhaltender.

Grüße, Christian

Schon wieder wird die Meinungskeule rausgeholt. Aber eines weiss ich sicher, ein Adobe Abo hat für mich mehr Wert als alle Z mit den S Objektiven zusammen. Ich weiss auch nicht wie diese Bewertung des Konsumverhaltens anderer mit diesem Thema zusammenhängt und daher ist jetzt für mich bei diesem Thema entgültig Schluss, das führt zu nichts.
 
Kommentar
Anzeigen
ich denke man sollte diese Diskussion zu einem Ende bringen. Sie führt zu nichts. Letztendlich soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil hadere noch. Abo ja oder derzeit eher nein. Ich denke niemand zweifelt die Qualität und die Leistungsfähigkeit von LR und PS an. Jemand der damit sein Geld verdienen muss hat andere Prioriäten als der Hobbyfotograf der ein solches Programm nur aus Spaß an seinem Hobby nutzt. Leider scheint Adobe an letzterer Gruppe weniger interssiert zu sein als am Profi. Ist auch OK. So etwas nennt sich freie Markrtwirtschaft. Es werden sich in der Zukunft sicherlich Alternativen hervortun und Adobe wird sich sicherlich überlegen müssen ob sie die Hobbymenschen einfach so von dannen ziehen lassen möchte. Wie immer es auch kommen wird, es geht weiter. Die fotografierten Bilder werden auch weiterhin bearbeitet werden können.
 
Kommentar
Wenn man mit Programmversionen von 2011/12 arbeitet sollte man sich nicht wundern,
wenn die stehengebliebene Welt nicht sauber funktioniert (....)

Nee, ich rede von CC2019 - genau die aktuelle Version stürzt so gerne ab.

Die aktuellen "Aboversionen" laufen nämlich gut und blockieren nicht durch "Abstürze" die investierte Arbeit.

Sorry, aber das erlebe ich anders.

Ich betreibe zwei Mietstudios in denen auch viel gefilmt wird.
Das bringt dann intensiven Kontakt mit zahlreichen professionellen
Anwendern, und nicht nur den Blick auf den eigenen Bauchnabel.

Die Kritik an Premiere Pro in CC2019 wird täglich lauter.

Typischer Dialog:
Cutter: Mooment, Premiere ist gerade abgestürzt!
Ich: Oh, welche Überraschung.....
Cutter: Nein, eine Überraschung wäre wenn es mal nicht abstürzt.
 
Kommentar
Nee, ich rede von CC2019 - genau die aktuelle Version stürzt so gerne ab.

Das kann ich absolut nicht bestätigen - ich denke mein letzter Absturz war vor 6 oder 7 Jahren . Ich treibe mich viel in Photoshop-Gruppen rum und da höre ich diesbezügl. ebenfalls nur ganz wenig . Meist sind dann aber bei Abstürzen alte Prozessoren und vor allem nicht ausreichend dimensionierte Grafikkarten schuldig - 4 Gig Speicher sollte eine moderne GraKa heute mindestens haben . Da kann aber dann Adobe nichts dafür, wenn die Technik nicht ausreicht . Aber nochmals : mein CC19 läuft flott, rund und ohne jegliche Abstürze - und das auch bei zig Ebenen .
 
Kommentar
Um Adobe gerecht zu werden, sollten man die die durchshnittliche Inflationsrate beachten. Zum Beispiel im Heimatmarkt USA oder anderen bedeuten Absatzmärken. 299,- EUR von 2007 für LR 1.0 entsprechen heute 354,- EUR. Teilt an das durch 12, ergibt es 29,50 EUR.....
Und was soll uns das sagen?

Meine Kalkulation ging anders.
LR und PS wurden vor Jahren als Kaufversion angeschafft und nicht jedes Upgrade jedes Jahr, sondern nur ca. alle 3 Jahre wurde der Upgradepreis bezahlt.
Daher muss ich die Gesamtkosten durch etliche Jahre teilen und bin günstiger als mit dem Abomodell.

Noch reichen mir PS CS5 und LR6 und ich nutze es hauptberuflich.
VIEL wichtiger als die immer neuesten Features zu haben, ist der routinierte und effiziente Umgang mit den Werkzeugen.
 
Kommentar
wenn man hauptberuflich knipst und über eine monatliche Belastung von 20€ nachdenken muss, hat man entweder den falschen Beruf gewählt, oder man ist übertrieben sparsam

...oder man macht etwas aus Prinzip und wenn es dazu noch die kaufmännisch klügere Wahl ist für den eigenen Bedarf , ...dann erträgt man sogar solch unqualifizierte Anfeindungen mit eiem Lächeln 😊
 
Kommentar
Provokation ja, aber Anfeindung? Wir müssen ja nicht zusammen wohnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am besten sollte jetzt hier zugemacht werden. Im Grunde gibts jetzt hier nur noch die Grundatzdiskussion über das ABO an sich und da stehen sich zwei unerbittliche Lager gegenüber, die sich sowieso von der anderen Seite nix sagen lassen und auch wenig kompromissbereit sind trotz je nach Sichtweise guter Argumente. Das bringt alles nichts und ist auch schon oft diskutiert worden und wird es überall im Netz auch weiterhin. Da der Theadtitel und damit das eigentliche Thema sowieso im Grunde falsch sind da nicht den Fakten entsprechend sollte ein Admin es in meinen Augen langsam schließen ehe es vielleicht dann doch noch eskaliert. Die Randbereiche solcher Eskalationen sind bereits seit längerem erreicht.
 
Kommentar
Dann haben wir einander doch alle lieb, fassen uns bei den Händen und tanzen einen Reigen!

(Verschleudert euer Geld doch wofür ihr wollt - es ist ja nicht meins. Aber versuche niemand,
mir einzureden, das sei berechtigt / toll / günstig oder auf andere Art zu rechtfertigen. )

Grüße, Christian
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten