Adobe Produkte wieder verkaufen - möglich ?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

raessli

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte mich wieder von Adobe Lightroom 3 trennen. Ist ein Verkauf grundsätzlich möglich ? Ich habe die Software deinstalliert, mein Lightroom ist nicht unter meinem Adobe Online Account registriert. Der Key wurde nur bei der Installation verwendet : und da liegt meine Befürchtung das der irgendwie online gemeldet wurde und ein evtl. Neukäufer dann keine Installation durchführen kann ?! Es handelt sich übrigens um eine Boxversion.
Wer hat Erfahrungen und kann helfen ?

besten Dank im voraus,

mfg
Nico
 
Anzeigen

la familia

Auszeit
Registriert
Der Key wurde nur bei der Installation verwendet : und da liegt meine Befürchtung das der irgendwie online gemeldet wurde und ein evtl. Neukäufer dann keine Installation durchführen kann ?!

So ist es. Ob man bei Adobe die Registrierung rückgängig machen kann weiß ich nicht, aber so lange das nicht der Fall ist, kann niemand anders die Version nutzen.
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
also, bei PS ist es so, das man VOR dem deinstallieren die Software Deaktivieren muss.
Dann ist es problemlos möglich, auf einem anderen Rechner zu instalieren.

LR3 müsste ich schauen, wird ähnlich sein.

sonst: mit Adobe in Verbindung setzen
 
Kommentar

jw500

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

ja die Software vor dem Verkauf deaktivieren und dann sollte es kein Problem sein.
Und am allereinfachsten geht das natuerlich wenn man die Software gar nicht erst registriert hat. Dann gibts auch kein unnötiges Gefrickel mit Übertragung von Namen usw und niemand muss beim Softwarehersteller bittstellen.

Das rate ich aber meinen Kunden auch schon immer.

Wenn die Software in Ebay verkauft werden soll:
Aufpassen, die Auktion muss je nach Status des Ebay Verkäufers auf´s erste Mal sitzen, da auf Adobe Software irgendwelche für mich undurchschaubaren Verkaufsbeschränkungen gelten.

Wenn Du die Auktion nur mit einem Startdatum vorbereitest und vor dem Start noch mal ändern willst kommt Dir Ebay mit "es gelten Verkaufsbeschränkungen wg. blabla".
Scheinbar ist da schon länger ein Fehler der beim Speichern eine "zweite" Adobe Auktion vermutet.

Und bei einem Update mit gültiger Vorgängervollversion hat mir Ebay die Auktion schon mal rausgeworfen wg. "angeblich gegen Ebay Richtlinien" verstossen. Erklären konnte man das aber von den Standardtextbausteinantwortautomaten aber niemand.

Habs dann irgendwie anders formuliert und unter einem anderen Account eingestellt.

Wie lange die Frist für nur einen Artikel gilt, weiss ich jetzt nicht, so oft hab ich Adobe auch nicht über...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten