Adobe Cloud synchronisiert wild... aber was und wohin?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich brauche mal einen Hinweis (Link, Erklärung o.ä.) wie ich mir die Synchonisierung der Creative Cloud parametriere bzw. ganz abschalte. Ich will mein Thinkpad neu aufsetzen und stelle dabei fest, dass von meinen 20 GB Speicherplatz 8,3 GB verbraucht sind. Ist mir im Prinzip egal, aber ich wüßte gerne mal, was in den 8,3 GB drin ist. Denn ich nutze die Cloud überhaupt nicht bewußt. Ich will das abschalten. Nicht, daß ich Cloud-Funktionen grundsätzlich ablehne, aber außer Dropbox macht das für mich kein einziger Anbieter transparent und vernünftig bedienbar. Nun sehe ich einen Dateipfad, der auf mein Windows-User-Konto verweist. Das würde bedeutet, daß Adobe einfachmal meine kompletten persönlichen Daten von meinem Rechner zieht. Ich hoffe, ich irre mich da. Denn ansonsten wäre das ein Skandal. Abgesehen davon dass mit den 8,3 GB mein MacBook Air seinen bescheidenen 128 GB vollgerümpelt bekommt. Was soll sowas? Wie schalte ich das ab??
Jeder Anbieter kommt mit seiner eigenen Cloud um die Ecke... eine schlimmer bedienbarer als die andere. Langsam reicht es. Wer kann da irgendwie Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank schonmal vorab!
 
Anzeigen
Abschalten:

  • CC Applikation aufrufen (ist für gewöhnlich im Tray-Bereich rechts unten zu finden)
  • Voreinstellungen
  • Creative Cloud
  • Dateien
  • Checkbox "Creative Cloud Synchronisation" abwählen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten