Adobe Bridge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fwolf15

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe seit paar Jahren das LR/PS CC Abo. Jetzt ist mir aufgefallen dass es auf meinem Rechner drei Versionen von adobe Bridge gibt:

Adobe Bridge 2019
Adobe Bridge 2020
Adobe Bridge CC 2018

brauch ich die alle? machen die alle was anderes? kann ich da die 2018 und 2019 löschen oder geht da dann irgendwas nicht mehr mit der aktuellsten Version?

Gruß
Wolfgang
 
Anzeigen
Hallo Wolfgang,
vermutlich gibt es dann auch von Photoshop noch eine (oder mehrere) alte Version(en) auf Deinem Rechner?
Da ich Bridge und LR nicht nutze, sondern nur Photoshop, kann ich nur dazu was sagen. Wenn eine komplett neue Version herauskommt, so wie jetzt bei PS 2020, behalte ich die alte Version (in dem Fall Photoshop CC 2019) so lange, bis ich mir sicher bin, dass die neue Variante sicher läuft und ich auch damit zurecht komme. Dann deinstalliere ich sie. Das gab bisher nie Probleme.
 
Kommentar
Die Bridge macht immer das gleiche egal welche Version, evtl. sind neue Funktionen hinzugekommen beim 2020. Weiss ich jetzt auch nicht.
Du hast ja ein Konto bei Adobe. Da kannst du Programme – die in deinem Abo dabei sind – jederzeit deinstallieren und wieder installieren. Da geht nix kaputt.
Evtl. kommt die Frage beim installieren von neueren Versionen ob du Voreinstellungen der älteren Version übernehmen willst.
Von daher wie Anja auch schreibt, erst die Neue drauf, wenn alles klappt, kannst du die ältere/n Versionen deinstallieren.
 
Kommentar
klar, du hast recht... ich hab da noch das gleiche von PS.... na gut dass ich genug Plattenplatz habe *lacht
 
Kommentar
Da kannst du Programme – die in deinem Abo dabei sind – jederzeit deinstallieren und wieder installieren. Da geht nix kaputt.

also kann ich auch ein Downgrade machen und ne alte Version neu installieren falls ich es für notwendig empfinde? da war ich mir jetzt nicht sicher ob das geht. Dann kicke ich mal zumindest die älteste Versionen.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Alle deine installierten PS-Programme sind im CC-Desktop aufgeführt. Und da kannst du sie auch ohne Probleme löschen.
Bei Br mußte ich auch von Hand die alte Version löschen.
 
Kommentar
also kann ich auch ein Downgrade machen und ne alte Version neu installieren falls ich es für notwendig empfinde?

yepp...kannst du machen. In der Creative Cloud-Desktop-Applikation (sieht aus wie eine liegende 8) siehst du was alles in deinem Abo an Programmen enthalten ist. Und du siehst was du alles installiert hast.
 
Kommentar
yepp...kannst du machen. In der Creative Cloud-Desktop-Applikation (sieht aus wie eine liegende 8) siehst du was alles in deinem Abo an Programmen enthalten ist. Und du siehst was du alles installiert hast.
ja das habe ich schon gesehen, aber mir war nicht klar wenn ich da zb ne 2018 version deinstalliere ich die auch wieder installieren kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten