Adler?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sie gleiten über einem- leichtes wiwiwi- nicht wie ein Bussard der viel lauter ist.

24-120 statt das 300-600 (Träume). Ein 70-300 wäre auch sehr willkommen.
Crop- miese Qualität.

Aufgrund der Flügelende mit abstehenden Federn: Adler?


Gruss
Peter


680246eec9e534d4b.jpg
 
Anzeigen
Hallo Peter,

ja das könnte ein Adler sein.
wo hast du den erwischt?

war 8 Wochen in Mc.Pom- habe auch See- und Fischadler vor der Linse gehabt.


kuckst du
Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo

habe mich eben im Forum über Frust beklagt- gleichzeitig Deine Antwort.:)


Wir denken auch dass es ein Adler ist- Der Nikon Kalender hat diesen Monat ebenfalls einen Adler mit den gleichen Schwingen.


Ort: Region Säntis /Alpstein Ostschweiz Richtung Toggenburg (Ellbogen)

Gruss
Peter
 
Kommentar
Schöne majestetische Tiere. Meinen letzten Adler sah ich vor 6 Jahren auf der Zugspitze. In den Alpen scheint es noch welche zu geben, hier in Norddeutschland habe ich noch nie einen in der freien Wildbahn gesehen
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Schöne majestetische Tiere. Meinen letzten Adler sah ich vor 6 Jahren auf der Zugspitze. In den Alpen scheint es noch welche zu geben, hier in Norddeutschland habe ich noch nie einen in der freien Wildbahn gesehen


War in "Feldberger Seenlandschaft" dort gibt es See- und Fischadler.

kuckst du

Gruß Peter
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
War in "Feldberger Seenlandschaft" dort gibt es See- und Fischadler.

kuckst du

Gruß Peter
[Klugscheiss-Modus an]Das sind keine Adler sondern der Seeadler ist ein adlerähnlicher Greifvögel und der Fischadler heißt einfach nur so. Gerade der Fischadler unterscheidet sich in vielen Einzelheiten von allen anderen habichtsartigen Greifvögeln: Kücken nicht weiß, Wendezehe, kein Kropf, verschließbare Nasenlöcher etc.pp. [Klugscheiss-Modus aus]
@Peter: Für eine Bestimmung wäre es dienlicher gewesen den Vogel richtig zu belichten und nicht den Himmel. So ohne Zeichnungs- und Farbinformation ist es schon ziemlich schwer, da auch andere Greifvögel die sogenannten Adlerfinger im Flugbild aufweisen. Viele davon kommen in der von Dir genannten Gegend zwar normalerweise nicht vor, aber gibt immer wieder verirrte Gäste.
Ich denke aber es könnte ein Steinadler sein.
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
[Klugscheiss-Modus an]Das sind keine Adler sondern der Seeadler ist ein adlerähnlicher Greifvögel und der Fischadler heißt einfach nur so. Gerade der Fischadler unterscheidet sich in vielen Einzelheiten von allen anderen habichtsartigen Greifvögeln: Kücken nicht weiß, Wendezehe, kein Kropf, verschließbare Nasenlöcher etc.pp. [Klugscheiss-Modus aus]
@Peter: Für eine Bestimmung wäre es dienlicher gewesen den Vogel richtig zu belichten und nicht den Himmel. So ohne Zeichnungs- und Farbinformation ist es schon ziemlich schwer, da auch andere Greifvögel die sogenannten Adlerfinger im Flugbild aufweisen. Viele davon kommen in der von Dir genannten Gegend zwar normalerweise nicht vor, aber gibt immer wieder verirrte Gäste.
Ich denke aber es könnte ein Steinadler sein.


Steinadler gibts bei uns. :)

Wenn der Vogel das nächste mal stillhält und ich bereit bin werde ich die Spotmessung einstellen und am 24- 120 ziehen bis es 300 mm lang ist.::D

Besten DAnk und freundliche Grüsse
Peter
 
Kommentar
Aufgrund der Unterbelichtung schwer zu sagen. Adler käme in Frage, es könnte auch ein Schwarzmilan sein. Rotmilan nicht, denn der hätte einen gegabelten Schwanz.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Suermel schrieb:
Aufgrund der Unterbelichtung schwer zu sagen. Adler käme in Frage, es könnte auch ein Schwarzmilan sein. Rotmilan nicht, denn der hätte einen gegabelten Schwanz.

Gruß
Suermel
Hallo Suermel,

auch der Stoß eine Schwarzmilans ist leicht gegabelt. Außerdem ist ein Milan in seiner ganzen Erscheinung filigraner.
Der Stoß auf dem Bild deutet schon eher auf einen Steinadler hin: Äußere Stoßfedern klar erkennbar und die inneren Stoßfedern bilden ein leichten Halbkreis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten