Adapter an Winkelsucher DR3


Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Kann mir jemand sagen, wie der Rechteck-Adpater fuer den DR3 heisst, mit dem dieser z.B. an die D100 angeschlossen wird? Passen die Adapter der neueren DRs (4,5,6) ebenso?

Gruss
Philipp
 

Michael Guist

Unterstützendes Mitglied
Adapter an Winkelsucher DR3 --> DK-7

Hallo Phillip,

es gibt zwei Adapter von Nikon. Sie heißen beide DK-7. Einer ist rund und für alle neueren Kameras mit rundem Sucher (F100, F801, usw.) Der andere ist für Kameras mit rechteckigem Sucher (F80, usw). Der runde Adapter wird eingeschraubt und ist ein stabiles Teil, der eckige ist ein miserables Plastikstück und wird mit zwei Clipsen aufgesteckt. Wenn man nicht aufpaßt 8 wie ich z. B.) brechen die Clipse leicht ab. Die neuen DRs habe ich nicht, aber wahrscheinlich ist der Adapter für alle passend.

Gruß

Michael Guist.
 
Kommentar

W

Unterstützendes Mitglied
Bei den neueren DR's gibt es nur für den DR-5 einen Adapter (unterschiedliche Durchmesser????). Der DR-6 ist nur für eckige Sucher und kommt ohne Adapter aus.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar

APO

Unterstützendes Mitglied
Hallo Phiipp,

dieser Adapter hat keine Bezeichnung, er heißt einfach Okularadapter (steht so auf der Verpackung).

@Michael: den DK-7 gibt es nur einmal (sonst wäre der Chaos vorprogrammiert) und er ist rund.

Gruß,

Andrei
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software