Actionbilder für Zeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SbenS

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi
muss am Sonnntag Bilder von einem Fussballspiel (Amateur) machen und eins brauch ich für die Zeitung.
Habt ihr ein paar Tipps, wo der beste Standort ist um actiongeladene Bilder zu bekommen?
Oder sonst noch was worauf ich achten muss?
Werde die D80 und das 70-200 2.8 benutzen. (hab noch das 18-70)

Vielan Dank

Stefan
 
Anzeigen
ein guter standort ist z.b. auf der höhe von elf-meter-punkt und tor oder schräg hinter dem tor.
nutz nicht unbedingt immer den telebereich. bei dem lichtstarken objektiv und der d80 kannst du hinterher lieber nen bildausschnitt ohne großen qualitätsverlust machen.
falls dann der ball zu weit weg ist: ausschneiden und näher ranholen.
wichtig natürlich: das spiel genau beobachten und "vorausdenken", also nen guten "riecher" haben, dann klappt´s auch mit nem foto.

viel erfolg. gute sportfotos sind eine echte herausforderung und gar nicht so einfach, wie es scheint.
 
Kommentar
Torauslinie mit dem 70-200er. Von dort kannst du den Sturm aufs Tor und die Eckbälle knipsen.
 
Kommentar
Einbeinstativ, Klapphocker und ein Standort irgendwo zwischen Mittellinie und Strafraum, möglichst natürlich jeweils auf der Seite, auf der mehr Tore fallen werden. ;)
Blende relativ weit offen, auf passende Belichtungszeiten achten, ein Auge am Sucher, mit dem anderen den Ball beobachten und vorausdenken.

173646a8c0573d28d.jpg



173646a8c056d5811.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

würde auch die Torauslinie in nähe der Eckfahne vorschlagen, da 200mm von der Seitenlinie etwas kurz sind.
Außerdem würde ich mir das Tor der vermeintlich schwächeren Elf aussuchen, sonst kann es passieren das du keinen Ball zu sehen bekommst.:D
Blende schön weit auf und auf Belichtungszeiten von 1/640tel (oder kürzer) achten.
Die meisten Zeitungen wollen sich die Bilder selber beschneiden, daß ihr Text auch schön drumrum paßt, weshalb ich die Fotos komplett da hinschicken würde. Aber das kannst du ja mit dem Redakteur klären.

Viel Spaß!:)


MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten