Action foto "Einfrierung Effekt kanditaten"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikopolis

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Experten:):)

Da langsam aber sicher meine Obiektiven updaten muss wollte eine umfrage stellen.
Neben verschiedene foto motive überwiegt bei mir die aviatik in besondere mil. jets , also die action fotografie.

Ich staune immer wieder da man auf action fotos dieser effekt gibt wie "eingefroren" also quasi den haupt obiekt distanziert sich gegenüber den hintegrund und plastisch wirkt.

Wollte wenn möglich wissen ob ein paar von euch gute erfahrungen gemacht habt mit hier unten aufgeführte obiektiven.

Meine momentane Kamera ist die D-200, in kürze hoffe bald wie möglich wird sie durch die D-300 ersetzt.
Zudem wollte ich wissen ob für solche effekten auch telezoom sich eignen oder besser eine feste brennweite Tele.

Hier meine Obiektiv kanditaten:

Nikon:

NIKON AF-S 300mm F/4.0D IF ED
NIKON AF-S VR 70-200mm F/2.8G IF ED
NIKON AF-S 300mm F/2.8D IF ED II (mein traum aber viel zu teuer)

Sigma:

Sigma 100-300 mm F4,0 EX DG IF HSM
Sigma 120-300 mm F2,8 EX DG APO HSM
Sigma 300 mm F2,8 EX DG APO HSM (noch bezahlbar)

Besonders würde mich interessieren ob der Sigma 300 2,8 änlich gut ist wie der Nikon Af-S 300 2,8
leider für mich zu teuer.

Es können auch andere Hersteller oder tips sein aber ich bevorzuge Nikon und Sigma.

Hoffe auf konkrete antworten und test von euch.

gruss
bruno
 
Anzeigen
Hallo Markus

Vielen Dank für die Antwort.

Es währe schön auch witere test dei von aufgeführte modellen.

gruss
bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten