Acrobat Reader 7 oder 8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1st-d200

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Folks

Ich muss das FOTO-Forum mal wieder um Hilfe bitten bezüglich PC:

Habe z.Zt. den Acrobat Reader 7.0.9 und der läuft problemlos; es gibt jedoch aktuell die Version 8.1 - kann der neue Reader mehr (oder: never touch a running system) ?

Gruß

Frieder

P.S.: kennt jemand ein kleines (Freeware-) Programm für Vista, mit dem sich Bilder auf eine genau festgelegte Pixelgröße skalieren lassen, wie z.B. 1280x1024 - oder kann NX das (jetzt) auch ?
 
Anzeigen
Beim 8er ist die Schnellstartfunktion IMHO nochmal verbessert, lädt schneller. Jedenfalls kommts mir so vor.

Daheim verwende ich allerdings Foxit Reader... :D
 
Kommentar
Auf meinem PC habe ich die Version 8.
Und auch endlich Ruhe, da mit der Version 7 einiges nicht okay war mit Fehlermeldungen.
Gruß
Tony
 
Kommentar
deaftony schrieb:
Auf meinem PC habe ich die Version 8.
Und auch endlich Ruhe, da mit der Version 7 einiges nicht okay war mit Fehlermeldungen.
Gruß
Tony

Jepp, und die 7ner-Version hat bei mir über das Plug-In hin und wieder den Internet-Explorer zum Absturz gebracht.

Des weiteren hat die Version 7 mittlerweile einige Sicherheitslücken, die das Einschleusen von Viren ermöglicht.
 
Kommentar
georg.strauch schrieb:
Jepp, und die 7ner-Version hat bei mir über das Plug-In hin und wieder den Internet-Explorer zum Absturz gebracht.

Des weiteren hat die Version 7 mittlerweile einige Sicherheitslücken, die das Einschleusen von Viren ermöglicht.

Genau richtig!

Leave the 7
Take the 8

Gruß
Tony
 
Kommentar
Practika schrieb:
Wenn es Dir um "never change a running" geht, lass die 7.x solange Du Deine PDF's alle öffnen kannst. Ansonsten: http://www.adobe.com/de/products/reader/productinfo/reasons_to_upgrade/

Und die zweite Frage: das kann CNX seit 1.0

Ja, NX kann Bilder auf eine gewünschte Größe skalieren - Danke

Ich habe aber noch ein anderes Problem, d.h. dass ich manchmal Bilder gleich auf eine bestimmte Pixelgröße zuschneiden möchte (und nicht nur auf ein vorgegebenes Bildseitenverhältnis), ohne DANACH noch einmal skalieren (=interpolieren) zu müssen - geht das auch ?

Gruß

Frieder
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten