ACR und CNX Farbphasenverschiebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heide Media

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern war es ja so schön, da musste ich einfach zum gefrorenem Steinhuder Meer fahren.
Bei der Bildsichtung ist mir im Nachinein etwas aufgefallen. Im Rot und Blaukanal gibt es eine FarbPhasenverschiebung

ACR_VS_CNX.gif


Habt ihr für sowas eine Erklärung. Also normale Farbunterschiede in Farbton und Helligkeit ist mir klar, aber eine Positionsänderung der Farben ?

300% Ausschnitt. Gemacht mit einer Nikon D80 Nikkor 18-135 @ f7,1 Iso 100.

ACR: Alles auf Null. Auch Scharfzeichnung und Entrauchsung.
 
Anzeigen
Wird vermutlich an der automatischen CA Korrektur
in NX liegen.
 
Kommentar
könnte sein. Macht CNX denn immer eine CA Korrektur, oder kann man die irgendwo abschalten ?
 
Kommentar
Kann ich Dir gerade nicht beantworten - bin nur am
Laptop.

Ich denke aber NX macht das immer - Ausschalten habe
ich noch nicht bewusst gesucht, oder zufällig gefunden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten