Achtung, Augenkrebsgefahr!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo

Bin seit na halben Stunden am schauen und überlegen. Erst naja, dann wieder schreckliches Bild. Und seit 5 Minuten finde ich es geil.:hehe:

Tolle Farben. Wie schon erwähnt, mal was anderes.

Klasse:up: :up: :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Erik,

hab jetzt nicht alles runter gelesen, aber diese Bilder sind sehr sehr abgespaced, respekt :up:

Ich glaube ich mag die Art, in der du deine Umwelt siehst/warnimmst. Halt, das geht zu weit, ich mag meine Interpretation deiner "Blickwinkel".

Gruß
Marcel
 
Kommentar
Schaurig! Schön!
Versuch´ doch mal, die beiden linken Bilder zu spiegeln, vielleicht schafft das Ausgewogenheit.
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Warhol wird sich im Grabe umdrehen... :hehe:
Nee, ist Klasse, aber Baum mittig und Quadrat-Format wären eine Überlegung wert.
 
Kommentar
So, ich hab mal versucht, eure Vorschläge umzusetzen.
Zunächst mal quadratisch, wofür aber ein anderes Bild als Vorlage herhalten musste, weil das Original für diesen Versuch nicht genug Raum zum Beschneiden ließ.


Dann mal die ursprüngliche Version, an der Y-Achse gespiegelt:


Groovy, was? Geht aber noch besser, indem wir doppelt spiegeln:


Boah, Alder, jetzt bin ich aber echt drauf, alles dreht sich! :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Tolles Experiment, Erik. Über die Lampen kann man tatsächlich diskutieren, mich stören sie weniger als Volker.

Ein wichtiger Hinweis ist gefallen mit der Quadratform. Das hat was für sich...
Das Experiment ist meiner Meinung nach sehr gelungen und als Farbspiel könnte ich mir die Bilder - je nach Geschackrichtung - durchaus auch auf Plakatgrösse vorstellen....:up:
 
Kommentar
:heul: :heul: Ahhhhhhh :dizzy: ich hab doch gekuckt :D .

Das hat schon was. Ist mal was anderes. Ist Geschmacksache wie immer aber mir gefällt es gut.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Ja, die letzten sind geil, Warhol hätte damit sechsstellige Summen verdient.
 
Kommentar
Uiuiuihh, jetzt wird mir aber auch langsam schummerig...

Echt cool - erzähl nochmal was zu den Einstellungen (in Photoshop?).

Bei der letzten Version frage ich mich, ob man die Rahmen zwischen den Einzelbildern evtl weglassen könnte? Für den letzten psychedelischen Kick...:dizzy:
 
Kommentar
Achja, hast Du 'mal so'ne 3D-Brille probiert? Bei dem roten und grünen Baum - wer weiß...?
 
Kommentar
merler schrieb:
Achja, hast Du 'mal so'ne 3D-Brille probiert? Bei dem roten und grünen Baum - wer weiß...?

Einer meiner Dozenten macht viel mit Stereophotographie, der hat bestimmt sowas. :)

Zu Deiner Frage mit den Einstellungen: im Prinzip ganz einfach, das Ursprungsbild viermal eingefügt, jeweils in einer neuen Ebene, in die jweiligen Ecken geschoben und dann in jeder Ebene Sättigung hoch (ca. +50) und solange an "Hue" (wie übersetzt man das?) gedreht, bis die gewünschte Farbe dominierte. :)

Dann noch einen Farbverlauf in die Hintergrundeben, fertig.

Dazu noch eine Frage: ich bin halb wahnsinnig geworden, die Dinger genau in die Ecken zu platzieren. Da gibt's doch bestimmt einen Trick, wie man die Dinger pixelgenau ausrichten kann, bzw. automatisch am Rand oder so (für den Rahmen kann man die Leinwand danach ja vergrößern)...

Die Anregung mit Rahmen weg bei dem gespiegelten ist gut, mach ich nachher mal noch. Und dann geht's in den Druck, als neues Superposter für'S Bad. Falls Besucher mal zu lange kacken... :)

Danke auch an alle Kommentatoren!

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Einer meiner Dozenten macht viel mit Stereophotographie, der hat bestimmt sowas. :)

Zu Deiner Frage mit den Einstellungen: im Prinzip ganz einfach, das Ursprungsbild viermal eingefügt, jeweils in einer neuen Ebene, in die jweiligen Ecken geschoben und dann in jeder Ebene Sättigung hoch (ca. +50) und solange an "Hue" (wie übersetzt man das?) gedreht, bis die gewünschte Farbe dominierte. :)

Dann noch einen Farbverlauf in die Hintergrundeben, fertig.

Dazu noch eine Frage: ich bin halb wahnsinnig geworden, die Dinger genau in die Ecken zu platzieren. Da gibt's doch bestimmt einen Trick, wie man die Dinger pixelgenau ausrichten kann, bzw. automatisch am Rand oder so (für den Rahmen kann man die Leinwand danach ja vergrößern)...

Die Anregung mit Rahmen weg bei dem gespiegelten ist gut, mach ich nachher mal noch. Und dann geht's in den Druck, als neues Superposter für'S Bad. Falls Besucher mal zu lange kacken... :)

Danke auch an alle Kommentatoren!

Gruß Erik

zu Frage eins: "hue" ist "Farbton"

zu Frage zwei: Menu "Ansicht"/"Ausrichten" und "Ausrichten an" (weiß nicht mehr, wie das in english hieß...:nixweiss: )
 
Kommentar
merler schrieb:
zu Frage eins: "hue" ist "Farbton"

zu Frage zwei: Menu "Ansicht"/"Ausrichten" und "Ausrichten an" (weiß nicht mehr, wie das in english hieß...:nixweiss: )

Du hast soeben mein 200stes "Thanks" geerntet, wie der Franzose sagt, wenn er englisch spricht.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten