Achromatische Nahlinse an 8400?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

Timo Schwaninger

Guest
Hallo allerseits,

hat zufällig jemand Erfahrung mit einer Nahlinse an der 8400 gemacht und kann mir diese Schildern?

Ich habe kürzlichst gesehen das es einen Adaptertubus für diese Kamera gibt an dem man dann Filter oder Vorsätze mit 52mm anschließen kann.Meine Idee wäre eine vernünftige Nahlinse anzuschließen um denn recht mageren Makrobereich besser auszuschöpfen...

Gruss, Timo
 
Anzeigen
Timo Schwaninger schrieb:
Hallo allerseits,

hat zufällig jemand Erfahrung mit einer Nahlinse an der 8400 gemacht und kann mir diese Schildern?

Ich habe kürzlichst gesehen das es einen Adaptertubus für diese Kamera gibt an dem man dann Filter oder Vorsätze mit 52mm anschließen kann.Meine Idee wäre eine vernünftige Nahlinse anzuschließen um denn recht mageren Makrobereich besser auszuschöpfen...

Gruss, Timo

Moin Timo,

vom Anschluss her müßte das gehen, aber kannst Du dann noch fokussieren?
Mein 50/1,8 AF-D ist mit Nahlinse im AF-Betrieb absolut unbrauchbar... und die 8400 kann doch wohl nur AF, oder irre ich? Könnte mir vorstellen, dass das unbefriedigend wird. (`Ne 52er Nahlinse könnte ich Dir übrigens leihen, vielleicht einfach mal sowas davorhalten.)
 
Kommentar
Moin Stefan,

danke für Deine Antwort. Also man hat bei der 8400 eigentlich sämtliche Möglichkeiten der Fokusierung,von Manuell über Makro,unendlich und dem eigentlichen AF.Ich habe mir jetzt erstmal diesen Tubus bestellt, wenn der da ist würde Ich gern auf Dein Angebot zurückkommen...!?

Gruss, Timo
 
Kommentar
Moin,

interessant, wusste nicht, dass es auch manuell geht. Wenn der Tubus da ist, schickst Du mir eine PN, ich werfe die Linse dann in die Post... oder wir regeln das sonstwie...
 
Kommentar
Ein Raynox könnte auch klappen, was manche damit zustande bringen ist schon recht gut
 
Kommentar
Hallo Stefan,

danke für den Tipp, da werd ich doch gleich mal schauen was ich im Internet dazu finde...

Gruss, Timo
 
Kommentar
Dank der freundlichen Leihgabe von Stefan´s Nahlinse und einem Schnäppchen was Ich heute Mittag bei Tausend Töpfe machen konnte (Raynox DCR-250) bin Ich bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.



jetzt kann die Jagd auf Kleinfieh losgehen...

Gruss, Timo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten