Ach sind die nicht süß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eigentlich wollte ich heute noch ein par Reiher im Flug fotografieren, aber die hatten heute wohl eine andere Flugrute :frown1:

Nach magerer Wildlive Ausbeute habe ich dann mein Glück im Luisenpark gesucht. :fahne:

Nr.1
DSC_7952.jpg


Nr.2
DSC_8116.jpg


Nr.3
DSC_8118.jpg


Nr.4
DSC_8122.jpg


Nr.5
DSC_8169.jpg



Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Wirklich süß!
Ich habe bei den ersten 3 Bildern das Gefühl, dass der Fokus einen Tick zu weit hinten liegt - der Hals wirkt immer etwas schärfer als das Gesicht. Bild 3 wäre schön im Hochformat mit der gesamten Spiegelung.
 
Kommentar
Das Fokusmessfeld war deutlich größer als der Kopf, deshalb habe ich auf den Rumpf fokusiert. Bei Blende 5.6 liegt der Kopf aber noch innerhalb der Tiefenschärfe, wie man an den Grashalmen sehen kann.

Das wuschige Gefieder am Hals gibt auch optisch mehr her als das angelegte Gefieder am Kopf.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten