ACDSee pro 2,5 - empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

habe mir gerade zum Verwalten meiner immer größer werdenden Bildersammlung die o.g. Software (Testversion) installiert. Erster Eindruck: Ich bin völlig begeistert. Das Programm kann ja wirklich fast alles - vom Organisieren, Objektivfehler korrigieren, Effekte und was weiß ich alles. Es läuft zudem auf meinem Athlon XP 3200+ mit 2 Gig RAM ausreichend schnell.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgend welche gravierenden Schwächen an diesem Programm oder ist es zu empfehlen? Diese 99,- würde ich glatt investieren!!!

War ein völlig krummes und verzerrtes Bild - ratz, fatz mit gen. Progr. korrigiert (ok, ist noch mehr drin):
japaner2.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
Ich mag acdsee auch, aber nur zum betrachten und archivieren.
Zum Bilder bearbeiten gibt es besseres.

Ich habe mir in der Bucht die Pro2 Version günstig geschossen, das Update auf Pro 2.5 ist kostenlos;)
 
Kommentar
ich verwende das auf dem notebook (schon seit v1), um unterwegs schon mal zu sichten und schnell passable bearbeitungen zu bekommen. halte den konverterteil für durchaus brauchbar. insgesamt voll zufriedenstellend.
 
Kommentar
Schau mal bei Softwareload von T-online. Verkaufen die zZt. für 69,90 Euro.
Ich benutze schon fast kein anderes Programm mehr, weil seit der Vers. 2.5 einfach alles für den Normalgebrauch drin ist, einschließlich RAW Bearbeitung. Außerdem einfach, schnell und übersichtlich. Und als Stapelprogramm, was ja der Ursprung von Acdsee ist, unschlagbar.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Kann man eigentlich die Ansicht anpassen, das die ganze Sache nicht so bunt ist (speziell Übersichtsseite)? Weiße Schrift auf schwarz ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Peter
 
Kommentar
Kann man eigentlich die Ansicht anpassen, das die ganze Sache nicht so bunt ist (speziell Übersichtsseite)? Weiße Schrift auf schwarz ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Peter

Ja, über Extras>Optionen>Ansichtfenster>Bilddarstellung>Hintergrund.
Benutze es seit Jahren, allerdings ausschließlich zur Organisation. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten