ACDSee Foto Manager als RAW-Konverter ?


Mirko37

Unterstützendes Mitglied
Ich wollte mal wissen ob man seine Fotos (im RAW-Mode geschossen) mit der Software von Nikon in jpeg umwandeln sollte oder ob es auch ausreicht mit dem Foto Manager von ACDSee es zu machen, da ich es auch als Bildbetrachter immer nutze. Meint ihr es gibt Qualitätsunterschiede ?
 
A

aufwunschgelöscht

Guest
Wenn Du RAW in JPG konvertierst, musst Du immer mit Qualitätsverlust, den man nicht unbedingt auf dem Bildschirm sehen kann, rechnen. Zum konvertieren nehme ich z.B. ViewNX von Nikon.
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
acdsee und acdsee pro beeinhalten gute konverter. nicht schlechter als acr in photoshop oder lightroom. nikons cnx sagt man nach, es könne besonders bei kritischen aufnahmen noch mehr aus den raws herausholen als fremd-konverter.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software