Accept Symphonic Terror - Tourstart 20.04.2019 (Stadthalle Wuppertal)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M. Höhne

NF Team
Registriert
Jetzt mache ich für Konzert Nummer 3 zur Abwechlsung einen neuen Thread auf. Ein Konzert in der alt-ehrwürdingen Stadthalle Wuppertal - unserer Heimathalle, die für uns auch andere Erinnerungen zurück bringt. Nämlich die, an an bestimmt ca. 100 Theateraufführungen des Kinder- und Jugendtheaters Wuppertal, an dem ich bis in die early 2000ers (muss mich verbessern 1990s) Ehre hatte, zu spielen. Danach wurde der Bau ja aufwändig renoviert und das Theater hat eine neue Heimat bekommen. In dieser Halle also ein Konzert einer Heavy Metal Band? Dazu noch in bestuhlter Aufstellung? Na da sind wir mal gespannt. Natürlich erstmal beim Merch' ein aktuelles Bandshirt gekauft. Damit beginnt es für uns.

index.php


Da hinten ging es zum roten Saal, der Saal fürs Theater vor 20 Jahren. Heute bleiben wir unten. Die Karten waren schließlich teuer.

index.php


Reihe 9 und Sitzen - Sieht ein bisschen wie Schulaufführung aus. Die Security war so spärlich wie nie - Wuppertal eben ;);)

index.php


Vorher hatten wir noch nette Gespräche, denn - Metaller sind liebe Menschen 🤘🤘🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Auch bei diesem Konzert erweist sich die Nikon S9900 als prima Alternative zur großen Schwester. Und obwohl ich Anfangs noch auf ISO 1600 war bin ich später auf ISO 800 zurück gegangen meistens um 1/100s - 1/160s. Das Klappdisplay verlangt manchmal nach starker Muskelarbeit wenn die Arme mal für ein Stück 5 Minuten hochgehalten werden müssen. Nachdem der Vorhang fiel - also dann derjenige, für den das Konzert ein Heimspiel war. Wolf Hoffmann hat schließlich in Wuppertal gwohnt - wie wir. Und ist ähnlich alt wie wir (Fast genau 1 Jahr älter). Vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen. Tante Wiki sagt, sein Hobby ist das gleiche, welches wir hier teilen.

Die Bilder sind natürlich nicht in Reihenfolge und sollen das komplette Set zeigen. Neben mir war ein Stuhl frei, da konnte ich die Cam immer wieder ablegen - sehr praktisch.

index.php


Der Sänger Marc Tornillo, wie immer schwer zu verstehen. Sonst stimmte aber die Abmischung.

index.php


Und eine klasse und super gut aussehende Violinistin Ava-Rebekah Rahman, die sich mit Wolf immer wieder ein Saitenbattle lieferte.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie ich immer finde, kommt der Mann an der Schießbude bei den Fotografen schlecht weg. Hier saß Christopher Williams sehr prominent und bot sich für Bilder an. Und der hatte auch richtig Spaß

index.php


Uwe Lullis an der zweiten Gitarre (ich hoffe, er ist es 🤨) auch immer für ein imaginäres Duett zu haben.

index.php


Und der Bassist im Bunde - Neu - Martin Motnik - hier links, der Peter Baltes ersetzt hat - Passt.

index.php


Dahinter sieht man schon die Mitglieder des Orchestra of Death. Fein geschminkt und geführt von Gevatter Tod persönlich 💀💀💀

index.php
 
Kommentar
Ein paar Schüsse runden die Serie ab. Meine Uhr zeigte mir zwischendurch immer wieder genug Bewegung an (Workout)

index.php


Die Arbeit an der Gitarre präzise, wie gewohnt.

index.php


Und das Ganze in einer Collage zusammengefasst sah so aus:

index.php


Ein gelungener ca 2 1/4 Stunden langer Abend ohne Vorband und Pause - hat sich auch wieder gelohnt sagen:

index.php


Sabine und Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten