Abzüge matt oder glänzend?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AchimK

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr besser findet. Glänzende oder seidenmatte Abzüge vom Negativ und der Digi???

Habe bisher immer glänzend bevorzugt, überlege aber zum matten Bild zurückzukehren.

Viele Grüße

Achim
 
Anzeigen
also ich schliesse mich dirk henning an.

auf den glänzenden abzügen sieht man leider jeden fingerabdruck und daher kommen die nur in frage wenn ich vorhabe bilder einzurahmen (da bin ich dann besonders vorsichtig mit dem greifen).
 
Kommentar
natuerlich auch eine frage des preises. ich verwende ausschliesslich ausbelichtungen auf papier mit seidenraster oberflaeche. gelegentlich mit profimatt oder silk bezeichnet und stellt im prinzip ein feinstrukturiertes hochglanzpapier mit einmaliger anmutung dar - kopierschutz mit inbegriffen
 
Kommentar
Also ich bevorzuge Matt. Aber auch da gibt es echte Papierunterschiede. Im Rahmen mit einem hochwertigem Passepartout macht aber Hochglanz meiner Meinung nach auch mehr sinn.
Ansonsten haben matte Papiere u.a. die Vorteile, daß sie Refexionen mindern und auch etwas Kontrastreicher wirken. Das ist bei SW-Bildern oft ganz sinnvoll.

Gruß

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten