Abweichungen Entwickeln-Bibliotheks-Modul LR Classic

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichaelConsten

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Z6 bekommen und bearbeite meine Raw-Bilder in LR Classic wie gehabt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in LR Classic die Bilder im Bibliotheksmodul nicht dem entsprechen, was ich vorher "entwickelt" habe. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, wo man das erkennen kann.

Screenshots LR.jpg

Die rechte Seite ist das Ergebnis im "Entwickeln"-Modul. Dort sieht man den Hintergrund komplett schwarz. Auf der rechten Seite ist das gleiche Bild in der Bibliothek. Man erkennt dort noch leichte Zeichnung im Hintergrund und auch im Pullover. Ich hoffe, ich habe das Bild richtig angefügt, damit man es erkennen kann. Der Unterschied ist nicht viel, aber mich lässt es beim späteren Durchschauen dann immer daran zweifeln, ob ich alles schon richtig entwickelt habe.

Mir ist bewusst, dass die Bibliothek eine Vorschau anzeigt. Ich habe aber auch schon alle Vorschauen neu erstellen lassen. Trotzdem ändert sich nichts. Es ist aber ja auch nicht so, dass im Bibliotheksmodul das eingebette jpg angezeigt wird, das hätte nämlich Farbe. SW habe ich nachträglich im RAW gemacht.

Kann man irgendwo etwas einstellen, dass LR Classic im Bibliotheksmodul die Bilder genau so darstellt, wie man sie auch entwickelt hat? Woran kann das liegen? Gröbere Einstellungen im Entwickeln-Modul werden ja übernommen, aber nicht alles. Bei Farben habe ich auch manchmal den Eindruck, als wenn in der Bibliothek ein ganz anderes Farbprofil verwendet wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten