Abweichung des eingebetteten Profil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

daddio

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich hab mir Heute dem Colorvision Spyder2Express gegönnt. Zuhause angekommen habe ich gleich mit der Kalibrierung angefangen. War echt überrascht, wie "verstellt" mein CRT war.
Das Windows hat das Spyder Profil für die Farbwiedergabe automatisch als Standard gewählt. Soweit so gut.
Mein Scanner gestartet und ein Test-Dia durch den Minolta Dual Scan IV mittels Vuescan geschickt.
Beim öffnen des Rohscan im Photoshop kam dann folgende Meldung: "Abweichung des eingebetteten Profil"
Ich konnte dort aussuchen, ob ich das Farbmanagement verwerfe, Datei konvertiere zum Icc-Profil des Spyders oder das eingebettete Profil beibehalte.

Jetzt Frage ich mich wo mein Fehler ist. Ausser, dass ich den Monitor kalibriert habe, habe ich nichts weiteres verstellt.
Vor der Kalibrierung hatte ich solche Meldungen nicht im Photoshop bei öffnen meiner Rohscans.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler ist?

Vielen Dank

mfg Marco


Was habe ich falsch eingestellt? Sollte doch jetzt als im gleichen Farbraum sein?

Bitte um Aufklärung :)

mfg Marco
 
Anzeigen
Habe den Fehler gefunden. Im Photoshop war das Monitorprofil zugewiesen und nicht RGB oder sRGB. :wall:

mfg Marco

PS: Thread kann gelöscht werden!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten